„Karneval der Kulturen“ in Berlin: Sexuelle Übergriffe von Ausländern auf Frauen

17. Mai 2016
„Karneval der Kulturen“ in Berlin: Sexuelle Übergriffe von Ausländern auf Frauen
Kultur & Gesellschaft
17
Foto: Symbolbild

Berlin. Am Rande des an Pfingsten gefeierten Berliner Straßenfestes „Karneval der Kulturen“ wurden nach bisherigem Stand acht Frauen von ausländisch aussehenden Männergruppen sexuell genötigt und bedrängt, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.

„Die Zahl der Opfer liegt damit deutlich höher als zunächst bekannt. Erstmals äußerte sich die Polizei auch zu einem gemeinsamen Merkmal der mutmaßlichen Täter: ‚Alle Frauen beschrieben die Täter als junge Männer mit südländischem Aussehen‘, sagte am Dienstag Polizeisprecher Thomas Neuendorf. Einige Frauen seien deutlich verstört gewesen oder hätten geweint, als sie sich bei der Polizei meldeten. Die Vorfälle ereigneten sich laut Polizei an allen Abenden des langen Pfingstwochenendes von Freitag bis Montag. Täglich waren bei dem Kreuzberger Fest Zehntausende Menschen unterwegs. Die Polizei hält es für möglich, daß sich noch weitere Opfer melden. Mindestens vier verdächtige Männer seien bisher bekannt, so die Polizei. Zwei polizeibekannte 17 Jahre alte Jugendliche mit türkischer Nationalität und einen 14 Jahren Jugendlicher nahm die Polizei bereits am Samstag fest. Der 14-Jährige habe vermutlich eine deutsche Nationalität und eine ausländische Herkunft.“ (F.A.Z.)

Die Vorgehensweise erinnert an die sexuellen Exzesse der Kölner Silvesternacht, als nordafrikanisch-arabische Banden massenhaft einheimische Frauen begrapschten, sexuell belästigten und in Einzelfällen vergewaltigten. Die Opfer in Berlin sind zwischen 16 und 48 Jahre alt, und wurden während Tanzveranstaltungen von je einer Gruppe von rund zehn Männern mit südländischem Aussehen „angetanzt“, eingekreist und danach sexuell bedrängt und festgehalten wurden. Die Frauen wurden am Gesäß, an der Brust und im Schritt angefaßt.

Der Berliner Innensenator Frank Henkel fand deutliche Worte zu den sexuellen Übergriffen: „Dieses erniedrigende und frauenverachtende Vorgehen ist ebenso abstoßend wie kriminell.“ Weitere Opfer sollten sich dringend bei der Polizei melden. Das Delikt des sogenannten „Antanzens“ habe in den vergangenen Monaten deutlichst zugenommen. „Die Berliner Polizei nimmt dieses Problem sehr ernst und hat bereits am 1. April 2016 eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe ‚Antänzer‘ gegründet.“ (sp)

 

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

17 Kommentare

  1. […] zahlreicher Sex-Attacken beim diesjährigen „Karneval der Kulturen“ in Berlin, soll am kommenden Wochenende das Multikulti-Fest auch in Bielefeld stattfinden. Das von […]

  2. Lotse sagt:

    Was meint ihr wie schnell die Gesetze geändert werden würden,wenn die

    Araber oder Türken Frauen und Mädchen von Politikern in den Schritt greifen

    umgehend würde etwas passieren.

  3. Suppenkasper sagt:

    Damit konnte aber nun wirklich keiner rechnen.
    Surrounded by idiots, Germany 2016.

  4. Ole sagt:

    Ich sag es immer wieder: Diese Kulturvermischerei ist Gift für die Existenz und nebenbei verschwindet jede Exotik. Aber das begreifen DIESE Multikulti-Traumtänzer nicht in ihrer „Toleranz“-Besoffenheit. Krank! Einfach nur krank!

    • Deutsche Heimat sagt:

      Dann müssen sie ,,begriffen werden“. Jetzt für Deine deutsche Heimat und Deine deutschen Landsleute aufstehen! Die Zeit ist nämlich fast um.

  5. Mark sagt:

    Wenn ich so etwas schon wieder lese wie …“der Berliner Innensenator Frank Henkel fand deutliche Worte zu den sexuellen Übergriffen“…

    Aber eben nur ein paar einigermaßen formulierte Worte. Zu mehr, also zu folgerichtigen Handlungen hat es nicht gereicht.

  6. Deutschsachse sagt:

    Der Karneval von Kölns Sylvesternacht setzt sich fort, das Frauengrapschen und Vergewaltigen scheint bei einigen Kulturen Arabern und Afrikanern vor allem zu Ihren Kaneval den sie bei uns Veranstalten dazu zu gehören.Die Willkommensklatscher und die verblödeten Gutmenschen der Linken und Grünen sind darüber bestimmt erfreut, wieder ein Stückchen Bereicherung mehr im sonst so dunklen Nazideutschland der Rassissten, Fremdenfeinde, Pegida, AFD usw.

  7. Vafti sagt:

    Ich bin für eine sehr schwere Bestrafung dieser Fremdlinge und man sollte auch Präs.Erdogan
    mal fragen,warum immer wieder Türken bei diesen Straftätern sind !
    Nicht ein einziger,der dort sexuell straffällig geworden ist,wird jemals verurteilt werden !
    Gruß vafti

    • dasistdochsowiesoegal sagt:

      Laber Laber Laber.
      Bestrafung ist nicht gewollt.
      Man wußte genau was man sich mit diesem Steinzeitpack einhandelt.
      Es geht darum, den Deutschen das Rückgrat zu brechen.
      Das erreicht man so irgendwann.

  8. Wolfsrabe sagt:

    Vor mehr als 10 Jahren bin ich einmal auf dieses „Fest“ mitgenommen worden. Damals noch relativ „blind“ hat mich diese Veranstaltung jedoch schnell abgestoßen. Ein Babel und ein Sodom und Gomorrha. Daß solche Vorfälle nun passieren, ist eigentlich nur die logische Konsequenz dieser trunkenen „Weltoffenheit“.

  9. Daniel sagt:

    Hiier Listen sogenannter „Einzelfällen“ von Migrantenkriminalität gegen Deutsche.
    Natürlich verbindet all diese Taten das Gleiche: die Täter sind immer Muslime!

    Und sie schrecken inzwischen nicht davor zurück, Deutsche in Gruppen Tod zu schlagen! Weil sie wissen, dass Linke, Grüne und SPD nahe Richter sie laufen lassen!

    So ein Todprügeln durch Migranten wird bald wöchentlich in Deutschland passieren.. Diese Woche gerade in Bonn Bad Godesberg, wo der 17 jährige Niklas von Migranten einfach totgeschlagen wurde..

    Die Presse lügt dabei unverschämt weiter, mit der Politik Hand in Hand.
    Es sind immer Einzelfälle mit Dunkelhäutigen, oder Südländern
    als Täter…

    • Deutsche Heimat sagt:

      Genau so ist es, klasse und 100% korrekter Kommentar. Vielen Dank dafür, werter Landsmann.

      Aber wann steht Ihr alle mal auf? Wenn unser Land ,,wirklich“ ganz unten ist und wir ,,wirklich“ Schach matt sind?

      Jetzt für Eure deutsche Heimat und Eure deutschen Landsleute aufstehen! Jetzt aktiv werden!

  10. Der Rechner sagt:

    Die Naivität vieler junger Frauen und Mädchen, die sich an solchen bunten Schwachsinns-Veranstaltungen beteiligen, ist ein Grund dafür daß es zu den Übergriffen überhaupt erst kommen konnte.

    Die Schuld für diese Weltfremdheit und Naivität mag zu einem gewissen Anteil auch in der mangelnden Kritikfähigkeit der Betreffenden liegen.

    Hauptschuldige sind aber linke Lehrer und Erzieher, die sich an deutschen Schulen der vorsätzlichen und systematischen Verblödung ihrer Schutzbefohlenen schuldig machen.

    • Deutsche Heimat sagt:

      Toller Kommentar. Genau so ist es.
      Und daher: Jetzt für Deine deutsche Heimat und Deine deutschen Landsleute aufstehen. Die Zeit ist nämlich fast vollständig futsch.

  11. Walter hinz sagt:

    wer hat den anderes von den Bereicherer erwartet. Die Diktatorin trägt für alle Vergewaltigungen und Morde an anständigen Deutschen die Haupt Verantwortung.Denn hätte sie nicht schon Jahrelang Deutschland mit diesen Fahnenflüchtlinge geflutet.
    Könnten noch viele in Zufriedenheit leben. Zusätzlich wäre unser Rente nicht so unanständig gekürzt worden. auch unsere Krankenkassenbeiträge haben sich massiv erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.