FPÖ-Generalsekretär Vilimsky: „Türkei-Beitrittsverhandlungen umgehend stoppen!“

30. April 2016
FPÖ-Generalsekretär Vilimsky: „Türkei-Beitrittsverhandlungen umgehend stoppen!“
National
5
Foto: Symbolbild

Brüssel. Die FPÖ hat jetzt im Europaparlament gefordert, daß keine weiteren Schritte in Richtung eines türkischen EU-Beitrtts unternommen werden. Dazu erklärte der FPÖ-Generalsekretär und FPÖ-Delegationsleiter im EU-Parlament Harald Vilimsky: „Die EU soll die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei umgehend stoppen.“ Die Überlegungen zur Einführung einer islamischen Verfassung, wie sie der türkische Parlamentspräsident Ismail Kahraman geäußert hatte, seien völlig unvereinbar mit europäischen Werten und dem europäischen Demokratieverständnis, so Vilimsky.

Die Türkei demonstriere jeden Tag aufs neue, daß sie die Meinungs- und Pressefreiheit mit Füßen trete und gegen Minderheiten im eigenen Land brutal vorgehe. „Wenn jetzt die Regierungspartei Erdogans offen einen Rückbau zu einem osmanischen Sultanat will, dann ist es höchste Zeit, daß die EU die Konsequenzen zieht. Es darf keinen EU-Beitritt der Türkei geben – und damit auch keine Verhandlungen darüber“, so Vilimsky.

Ein türkischer EU-Beitritt ist seit dem EU-„Flüchtlingsdeal“ mit der Ankara plötzlich wieder auf der Tagesordnung. Denn der „Deal“ sieht nicht nur stattliche Milliardenzahlungen und einen Wegfall der Visumpflicht für Türken vor, sondern auch die Öffnung weiterer „Kapitel“ im Beitrittsprozeß der Türkei. (mü)

5 Kommentare

  1. ars77 sagt:

    Türken statt Araber? Und was für Unterschied? alle radiakal religios. Das was heutzutage als Islam genannt wird, hat mit Religion wenig zu tun, das ist eher eine faschistische Ideologie geworden.
    Türkei ist Türkei und hat nichts in EU zu suchen. Für Erdogan ist es die Möglichkeit all seine arbeitslose und kriminelle nach EU abzuschieben und ich vermute mal, die haben nichts dagegen.

  2. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Das Aufenthaltsrecht für Türken (oder allgemein Moslems) sollte allgemein aufgehoben werden.

    Also wer Türke oder Moslem ist, sollte allgemein unseres Landes verwiesen werden.

    Zunächst wäre eine ganz freiwillige Rückkehr anzumahnen.
    Und dann mal sehen, ob sonst auch sanfter Zwang nötig wäre.
    Usw..

    Rein nichts was mit dem Islam zu tun hat, ist in unserem Land noch eine Minute länger zu dulden.

  3. Bürgerfreund sagt:

    Sehr vernünftig, diese FPÖ.

  4. Tom Esgehtlos sagt:

    Die FPÖ hat recht.

    >>> Deutsche! – jetzt aufwachen!!! Das war Euer Weckruf!!! <<<

  5. Lotse sagt:

    Es wird höchste Zeit diesen Wahnsinn mit der Türkei zu beenden,allerhöchste Zeit.
    Warum stimmt man in Brüssel solch einem Wahnsinn zu?
    Wenn Ungarn,Österreich,Polen und Slovakei nicht zugestimmt hätten,wäre es schon garnicht zu diesem ,,Vertrag“gekommen.
    Wir müssen selbst unsere Grenzen schützen und das ist auch machbar.
    so schnell wie möglich diesen Sch*** aufkündigen!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.