Putin über die Kraft des Patriotismus: Ein „einigendes Band” der Gesellschaft

4. Februar 2016
Putin über die Kraft des Patriotismus: Ein „einigendes Band” der Gesellschaft
International
4

Moskau. Der russische Präsident Putin hat sich zur Kraft des Patriotismus bekannt. Diese Idee, erklärte er bei einem Treffen mit dem Beirat des Verbandes erfolgreicher Unternehmer „Leaders Club”, sei nicht ideologisiert, nicht mit der Tätigkeit irgendeiner der Parteien verbunden, sondern im Gegenteil „ein allgemeiner und einigender Beginn”.

Der russische Patriotismus müsse auch nicht erst erfunden werden. „Wir werden keinerlei andere Ideen ausdenken, und es müssen auch keine ausgedacht werden”, erklärte er. Aber: „Wenn wir besser leben wollen, muß das Land für alle Bürger attraktiver, effektiver werden.”

„Und es kann keine andere einigende Idee geben außer dem Patriotismus”, betonte der Kreml-Chef, der sich erst vor kurzem außerordentlich kritisch über den Staatsgründer der UdSSR, Lenin geäußert hatte, dem er attestierte, eine „Bombe” unter das Fundament Rußlands gelegt zu haben. (mü)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

4 Comments

  1. Deutscher Patriot schreibt:

    Recht hat er, der Putin. Auch mit Lenin. Doch hätte ich gerne mal eine Erklärung von ihm dafür, weshalb Lenin immer noch so verehrt wird. Vor allem wurde doch sein Leichnam so lange – in einer Halle – ausgestellt. Gut, soweit ich weiß, nur zu Sowjetzeiten. Aber diese hätte er, Putin, doch gerne wieder zurück…. würde er WIRKLICH!!! ehrlich sein.

  2. Deutscher Patriot schreibt:

    Putin for President! Ist er schon? Ach so. Na dann….. dann auch bei uns. 😀

  3. Karl schreibt:

    Das ist Russland…..Deshalb wird dieses Riesenland offensichtlich der Anker werden für Europäer die vom dekadenten Westen ala Genderwahnsinn, Sexismus, alle sind Nazis wenn nicht links, Extremismus in allen Farben, linke Mainstreamdiktatur und Rassisten sind wir alle, Populistenschweine usw.usf. die Nase voll haben…..es mehren sich die Anzeichen…..man geht mit jeden wenn er nur gegen Russland ist…..,man muss sich mal vorstellen ein Putin beschimpft seine Russen als Packard….unmöglich????? Doch aber nur in Deutschland wo ein SPD Politiker sich das herausnehmen darf und die Grünen Kröten und die “Antifa” jubelt dazu und die grüne Jugend ornaniert auf die deutsche Fahne und die SPD Jugend will das Recht “Scheiss-Deutschland zu grölen…..das ist Merkel/Gabrie l Deutschland

  4. Hermann schreibt:

    Korrupt, verarmt, geringer Lebenstandart, deindustralisiert,
    desillusioniert, alkoholisiert, … da bleibt nicht mehr viel.
    Glühender Patriotismus ist der Kleber der das Ganze zusammenhält,
    ansonsten wird’s eng für Putin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com