Erneut Anschlag auf AfD: Unbekannte schießen auf Bürgerbüro

3. Februar 2016
Erneut Anschlag auf AfD: Unbekannte schießen auf Bürgerbüro
National
3
Foto: Symbolbild

Arnsberg. Im nordrhein-westfälischen Arnsberg stellten Passanten am Mittwoch Einschußlöcher in der Scheibe des AfD-Bürgerbüros fest. Noch ist unklar, ob die Löcher durch eine Schußwaffe oder eine Stahlkugelschleuder verursacht wurden.

Die „Bild“-Zeitung berichtet, daß zwei Kugeln die Scheibe durchschlugen. Zum Tatzeitpunkt hielt sich niemand in dem Büro, das im Stadtzentrum liegt, auf. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen wird, hat der Staatsschutz Dortmund die Ermittlungen aufgenommen. Gegenüber dem Nachrichtenportal „Der Westen“ äußerten sich lokale AfD-Politiker geschockt.

Während die bisherigen Anschläge auf AfD-Büros mit Steinwürfen durchgeführt wurden und die Übergriffe auf AfD-Mitglieder mit physischer Gewalt ausgeübt wurden, ist mit dem Gebrauch von Schußwaffen eine weitere Radikalisierung zu konstatieren. Erst vor einer Woche hatte ein Unbekannter in Karlsruhe das Feuer auf einen AfD-Anhänger eröffnet, als dieser Wahlplakate anbrachte. Nur mit viel Glück verfehlten die Kugeln ihr Ziel. (ag/sp)

3 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Tja, in Russland, bei den patriotischen Kräften, sollten die sich das mal erlauben. Das ginge höchstens ein mal. Wenn überhaupt. Dort gibt es zwar auch linke, sogar recht viele, aber die trauen sich nicht wirklich was, und viel.
    Vor allem nehmen sie die rechten und patriotischen Russen sehr ernst. Jeder von ihnen hat da eine Schusswaffe am Mann. Mindestens eine. Das Problem (für die linken Vögel) ist aber, die rechten und patriotischen Russen auch. 😉

  2. Deutscher Patriot sagt:

    Und weiter geht´s……… doch der Deutsche möchte lieber weiterschlafen.

  3. Annuntiator sagt:

    Seitdem Petry und von Storch, dem gesunden Menschenverstand entsprechend, vom Schießen als ultima ratio gesprochen haben (was in jedem anderen Land eine Selbstverständlichkeit ist), gibt es für die Zerstörer des deutschen Volkes kein Halten mehr: die AfD muss ganz schnell mundtot gemacht werden.

    Was wollen die denn sonst außer schießen, wenn sich ein zurecht abgewiesener Fremder mit Gewalt Zugang in unser Hoheitsgebiet verschaffen will? Seit wann wäre Deutschland jedermanns Land? Wofür ist dann der Grenzbeamte, Polizist usw. überhaupt mit einer Schusswaffe ausgerüstet? Gilt denn das Leben eines fremden Gewalttäters mehr als das Leben unserer eigenen Kinder? Wie pervertiert sind denn die Etablierten?

    Ich bin mir sicher, dass das „Grundgesetz“ auch den Gebrauch der Schusswaffe vorsieht. Wenn nicht, müsste man sich fragen, WESSEN Grundgesetz das eigentlich ist, das für Deutsche nur Pflichten und für die Fremden nur Rechte vorsieht!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.