IS-Terror in London: Polizeikräfte sollen präventiv aufgerüstet werden

14. Januar 2016
IS-Terror in London: Polizeikräfte sollen präventiv aufgerüstet werden
International
1
Foto: Symbolbild

London. Angesichts der stark gestiegenen Gefahr eines islamistischen Terroranschlags rüstet nun auch die Polizei der britischen Hauptstadt massiv auf.

„2.800 der traditionell unbewaffneten etwa 30.000 Bobbys würden künftig Schußwaffen mit sich führen, teilte Polizeichef Bernard Hogan-Howe am Donnerstag mit. Das seien 600 Hauptstadt-Beamte mehr als bislang. Die Zahl der mit Waffen ausgerüsteten Einsatzfahrzeuge werde mehr als verdoppelt“, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Auch sollen stärkere Waffen angeschafft werden.

Im Nachgang zu den islamistischen Terroranschlägen von Paris am 13. November 2015 kam es in Großbritannien zu einer öffentlichen Debatte über die Sicherheit in London. Insbesondere wurde kritisiert, daß die Polizeikräfte nicht ausreichend bewaffnet und mit einer zu geringen waffentechnischen Durchschlagskraft ausgestattet sind. Seit August 2014 ist in Großbritannien die zweithöchste Terrorwarnstufe ausgerufen, womit ein Anschlag als sehr wahrscheinlich gilt. (sp)

 

Ein Kommentar

  1. Dr. Altenburger sagt:

    Gerade die Engländer sollten doch wissen,welche Art von Gewalt Kulturen es gibt, wenngleich nicht jeder Moslem ein Gewalttäter ist, aber genau darum geht es, welche Verhältmäßigkeiten möglich sind, und da sind viele Nordafrikaner im finstersten Mittelalter stehen geblieben. Dabei hat das Mittelalter, pauschal den schlechten Ruf auch nicht verdient, das Wetter und die Temperaturen sollen sogar wärmer gewesen sein, in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.