IS-Terroranschlag in Istanbul – neun Todesopfer sind Deutsche

12. Januar 2016
IS-Terroranschlag in Istanbul – neun Todesopfer sind Deutsche
International
3
Foto: Symbolbild

Istanbul. Ein islamistischer Selbstmordattentäter hat sich heute im Istanbuler Altstadtviertel Sultanahmet inmitten einer mehrheitlich deutschen Reisegruppe in die Luft gesprengt und zehn Menschen getötet. Fünfzehn Personen erlitten teils schwere Verletzungen, wie türkische Medien berichten.

„Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte, der mutmaßliche Selbstmordattentäter sei ein Ausländer, der der Extremistenmilz Islamischer Staat (IS) angehört. Der stellvertretende Regierungschef Numan Kurtulmus sagte, der Attentäter sei vermutlich erst kürzlich aus Syrien in die Türkei eingereist“, berichtet die F.A.Z. Nach Aussagen von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan soll ein „Selbstmordattentäter syrischer Herkunft“ verantwortlich für das Blutbad sein.

Dem Nachrichtensender CNN Türk berichteten Zeugen, ein gewaltiger Feuerball sei aufgestigen, nachdem um 10.15 Uhr Ortszeit eine Explosion den Stadtteil erschüttert hatte. (sp)

 

 

3 Kommentare

  1. frisöse sagt:

    erdogan, genau wie sein pygmähen primeminister sind die neuen schiessbuden figuren in diesem kommenden megakonflikt.

    hier wird gelogen und vertuscht das sich die balken biegen und das bei gleichzeitigem analverkehr mit unserer wahrheitsschwangeren wallstreetsupermacht und fed kontrollierten us-verschuldungsarmee.

    man kann nicht 300 unschuldige männer, frauen und kinder vom himmel holen,
    wie dies beim mh-17 der fall war und zum tagesgeschäft übergehen….
    die liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    ein anderer meilenstein in dieser giftküche, buildingnr.7 9/11

    wenn wir solche sachen zulassen, verdienen wir alle nicht mehr als den tod!

  2. vratko sagt:

    Ich halte diese blutige Aktion für eine Geheimdienstoperation, ich will nicht wissen, wieviel Dreck Erdogan in diesem Zusammenhang an seinen Fingern hat.
    Bei aller berechtigten Wut über dieses sinnlose Blutbad und in Respekt gegenüber den trauernden Angehörigen heißt es jetzt erst recht wachsam zu sein und N I C H T in die (emotionale) Falle zu treten, welche uns der Erdogan gestellt hat.
    Selbst die überraschte Betroffenheit der Kanzlerin ist pure Heuchelei. Seit Jahr und Tag drohen die Terrorzellen der Geheimdienste, weiche Ziele ins Visier zu nehmen, es gibt niemanden, der davon keine Kenntnis hat.
    Aber immer wieder ist man plötzlich überrascht, wenn diese unverhohlene Drohungen auch tatsächlich vollzogen werden – im Auftrag der Hintermänner an der Ostküste!

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Also bei aller Liebe meinen deutschen Landsleuten gegenüber – und die ist bei mir wirklich und zu 100% vorhanden, eher sogar 150%. Aber wer zum Teufel fährt denn auch in so ein Land? Und dann auch noch jetzt, zu dieser gefährlichen Zeit? Trotzdem macht mich das natürlich sehr traurig – und den Hinterbliebenen und Freunden, gilt mein vollstes Mitgefühl. Aber es macht mich gleichzeitig auch sehr wütend. Warum sind noch immer so viele Deutsche, bzw. auch andere, nicht-muslimische Nationalitäten, so dumm bzw. gutmenschlich? Es müsste doch mittlerweile jeder begriffen haben, was die Moslems, vor allem die Türken, von uns halten. Ein türkischer Präsident (zuvor türkischer Premierminister) kommt nach Deutschland und hetzt seine bei uns lebenden Landsleute gegen uns auf. So sehe ich das zumindest. Ich in die Türkei? Im Leben nicht. Aber ich würde in gar kein islamisches Land fahren. Also auch nicht auf die Malediven. Was da momentan so abgeht, bzw. kürzlich beschlossen wurde, weiß ja sicher jeder von Euch. Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem nicht einmal wusste, dass die da den Islam als Staatsreligion haben. Nun machen sie die christliche Minderheit regelrecht kaputt (könnten sie eigentlich genauso gut erschießen, hängen, köpfen oder sonst wie töten, käme aufs gleiche raus). Staatenlos haben sie sie schon gemacht. Und jüngst auch noch das Feiern von Weihnachten verboten…. und ihre „Religions“-polizei angewiesen, das auch zu kontrollieren…. und ggflls. knallhart durchzugreifen. Und trotzdem fahren da noch Leute, das heißt, Nicht-Muslime, hin. Unfassbar. Ja, ist eine traumhaft schöne Insel (ich war noch nie da, aber sah mehrere Fotos… und ich glaube, ich kannte auch schon Leute, die da waren… und mir davon erzählten). Doch steht bei mir so was nicht an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.