Asyl-Ansturm: Zentralratsvorsitzender der Muslime mahnt „technische“ Obergrenze an

1. Dezember 2015
Asyl-Ansturm: Zentralratsvorsitzender der Muslime mahnt „technische“ Obergrenze an
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime (ZMD), sieht die Kapazitätsgrenze für die Aufnahme von Asylanten bald erreicht. Gegenüber „Spiegel Online“ sagte Mazyek, die Obergrenze sei „technisch“ bald erreicht.

Aufgrund der Asylantenmassen sei die Zahl der Moslems in Deutschland binnen weniger Monate um rund 25 Prozent gewachsen. Bei der Integration der eingewanderten Moslems seien auch die bereits im Land lebenden Glaubensbrüder gefordert.

Vor dem Hintergrund einer in der Politik schwelenden Diskussion um eine Obergrenze bei der Aufnahme sogenannter „Flüchtlinge“ fügte Mazyek hinzu: „Moralisch kann es wegen der Werte unserer Verfassung und unserer historischen Verantwortung keine Obergrenze geben.“ Eine Begrenzung könne es also nur aus „technischen“ Gründen geben. (ag)

 

5 Kommentare

  1. Reinhard L. sagt:

    Den Invasorenrat treibt offenbar die Sorge an, dass das
    verbrecherische Vorhaben womöglich doch noch den
    rechtzeitigen Widerstand der deutschen Bevölkerung
    wecken könnte.

  2. Ali Mente sagt:

    Wieviele seiner Glaubensgenossen hat eigentlich der sonst so rührige Zentralrat der Muslime in seinen Liegenschaften aufgenommen und untergebracht? Oder fürchtet man dort, daß die segensreichen finanziellen Ströme künftig zu teilen sein werden?

  3. ole sagt:

    Die Obergrenze ist lange überschritten!
    …Zentralrat der Moslems…Was „wir“ hier nicht alles zulassen im christlichen Abendland….

  4. Lotse sagt:

    Jetzt muß also schon der Obermusel sagen,was in DEUTSCHLAND zu geschehen hat

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.