Asyl-Ansturm in Bremen: Polizisten lachen SPD-Innensenator aus

1. Dezember 2015
Asyl-Ansturm in Bremen: Polizisten lachen SPD-Innensenator aus
National
3
Foto: Symbolbild

Bremen. Im Rahmen der Personalversammlung der Polizei ist der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) von den anwesenden rund 750 Polizisten ausgelacht worden. Grund dafür war die Aussage von Mäurer, er gehe davon aus, daß abgelehnte Asylanten „freiwillig“ die Stadt verlassen würden.

Aufgrund der Überforderung der Polizei durch den Asyl-Ansturm soll die Versammlung in einer gereizten Atmosphäre stattgefunden haben. Das sagte ein Veranstaltungsteilnehmer gegenüber Medienvertretern. So sei von den Beamten die Politik der rot-grünen Stadtregierung heftig kritisiert worden. Hierbei hätten die Überbelastungen mit über 300.000 Überstunden und kriminelle unbegleitete minderjährige Asylanten eine große Rolle gespielt. Von diesen Personen würden die Beamten „getreten, gebissen und bespuckt“.

Zudem stapelten sich bei Bremer Polizisten derzeit 6.500 unbearbeitete Strafanzeigen, berichtet der Personalrat. (ag)

3 Kommentare

  1. Dietmar Schwartz sagt:

    Es ist eine Schande,was in Deutschland mit unseren Beamten passiert.Und es ist traurig,was sie sich alles gefallen lassen müssen.Das wir,das Volk wissen,dass wir das nicht schaffen!Wann kapieren unsere Politiker das auch endlich.Sonst muss ich mich fragen,was haben wir da gewählt.

    Dietmar aus Saarbrücken
    Und übrigens, wir sind das Volk!

  2. Dieter sagt:

    Gibt es in Bremen denn kein Heim für realitätsfremde Innensenatoren, wo sie z.B. mit Bauklötzchen spielen können? Dann täten sie doch mal was Sinnvolles!

  3. ole sagt:

    SPD…Die kann man nur auslachen. Sind alle(!) geistig verwirrt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.