Bundeswehr schickt Tornados und Fregatte in Militäreinsatz nach Syrien

26. November 2015
Bundeswehr schickt Tornados und Fregatte in Militäreinsatz nach Syrien
International
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters wird sich Deutschland „mit Aufklärungs- und Tankflugzeugen sowie einer Fregatte am Militäreinsatz in Syrien beteiligen“.

Die Aufgabe der Fregatte sei es, dem französischen Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ Begleitschutz zu geben, so der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Henning Otte (CDU), der fortfuhr: „Wir werden nicht nur die Ausbildungsmission im Nordirak stärken, sondern in Syrien unter anderem mit Recce-Aufklärungstornados unser Engagement im Kampf gegen den IS-Terror vorantreiben.“

Aus Koalitionskreisen drang herdurch, daß es konkret auch um die Entsendung von vier bis sechs Aufklärungstornados sowie Stabspersonal gehe. Details wurden bislang nicht bekannt, „möglicherweise kommen die Maschinen auf die türkische Nato-Basis Incirlik, von dem aus die USA ihre Luftangriffe fliegen“, so Reuters.

Der Mandatsentwurf soll noch in diesem Jahr durch den Deutschen Bundestag verabschiedet werden. (sp)

 

 

 

6 Kommentare

  1. Annuntiator sagt:

    Damit es den „Flüchtlingen“ hier schön gut geht, sollen also jetzt Deutsche für sie in Syrien aufräumen und bluten…
    Und weil die Türkei so nett mutwillig einen Krieg gegen Russland vom Zaun bricht, muss ihr der US-Vasall BRD gleich beispringen. Wahrscheinlich hoffen Obama und Merkel auf eine Konfrontation Deutschland – Russland, damit endlich Feindschaft zu Russland ausbricht…

  2. Ali Mente sagt:

    Hat Staatspräsident Assad dazu sein Einverständnis erteilt? Wurde er überhaupt gefragt, oder nimmt die deutsche Außenpolitik schon die Verhaltensweisen der Amerikaner an?
    Das Merkel-Regime scheint es ohne Krieg und Auslandseinsätzen gar nicht mehr auszuhalten. Es wird offensichtlich allerhöchste Zeit, daß wir wieder an den Brennpunkten mitmischen?
    Wann werden wir von dieser Frau und ihren Satrapen erlöst?

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Edit: Ich meinte natürlich „(…)wird(…)“. ;-))
    Und ich beziehe das auf alle Länder. Alle drücken sich vor dem, was WIRKLICH! getan werden müsste… und effektiv wäre.

  4. Deutscher Patriot sagt:

    Lächerlich. DAS! wir mal gar nichts bringen. Vor allem aber drückt sich unser Land mal wieder vor dem, was WIRKLICH! nötig wäre…. und WIRKLICH! was bringen würde.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.