Kritik an Merkel – Frankreich fordert europaweiten Aufnahmestopp für Asylanten

25. November 2015
Kritik an Merkel – Frankreich fordert europaweiten Aufnahmestopp für Asylanten
International
4
Foto: Symbolbild

Paris. Der französische Regierungschef Manuel Valls fordert einen europaweiten Aufnahmestopp für die Massen an vorgeblichen „Flüchtlingen“. Er kritisierte Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihre Politik der offenen Grenzen und warnte, die Völker könnten sich erheben und sagen: „Schluß mit Europa!“

„Wir können nicht noch mehr Flüchtlinge in Europa aufnehmen – das ist nicht möglich“, so Valls gegenüber verschiedenen europäischen Zeitungen. Die strenge Grenzkontrolle an den EU-Außengrenzen werde über das Schicksal der EU entscheiden. „Wenn wir das nicht tun, dann werden die Völker sagen: Schluß mit Europa!“

„Statt weiterhin Tausende Migranten unkontrolliert nach Europa zu lassen, müsse Europa mit Syriens Nachbarstaaten Türkei, Libanon und Jordanien Lösungen finden, dort mehr Flüchtlinge aufzunehmen und zu erfassen“ gibt die F.A.Z. Valls wieder.

Valls stellt sich damit offen gegen die Position der deutschen Kanzlerin, die keinen Stopp des Asyl-Ansturms, sondern nur ein besseres „Flüchtlings“-Management vorgeschlagen hatte. (sp)

4 Kommentare

  1. Leserin sagt:

    Soso…na wer es glaubt, der glaubt auch an den Jahrmarkt im Himmel.

  2. Der Rechner sagt:

    Vals hat wenigstens noch einen Funken von gesundem Menschenverstand.

    Der Merkel leider abgeht.

    Merkel muß weg.

  3. Michael Klumpert sagt:

    Ich bin mir sehr sicher: Merkel hat von USA den Auftrag bekommen, Deutschland und Europa ins Flüchtlings-Chaos zu stürzen und damit zu schwächen und zu destabilisieren. SPD/Grüne etc. tun das, weil sie böse sind. Merkel tut das, weil sie wie immer vor denen einknickt, die im Augenblick gerade den meisten Ärger machen können – alte DDR-Schule.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.