Asyl-Ansturm: „Flüchtlinge“ besetzen Kräne in Brüssel

19. November 2015
Asyl-Ansturm: „Flüchtlinge“ besetzen Kräne in Brüssel
International
9
Foto: Symbolbild

Brüssel. In der belgischen Hauptstadt haben sich acht Asylanten auf Baukränen verschanzt. Wie „Spiegel Online“ berichtet, wollen die sogenannten „Flüchtlinge“ auf diese Weise Druck auf die Behörden ausüben, damit sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

Laut offiziellen Stellen sollen die Personen, darunter auch eine schwangere Frau, sich seit Montag auf den Kränen befinden. Die Schwangere wurde in den letzten Tagen bereits auf der Baumaschine medizinisch versorgt. Angeblich warten die Asylanten seit Jahren auf eine Aufenthaltsgenehmigung und wollen durch die Kranbesetzung auf ihre Situation aufmerksam machen. (ag)

9 Kommentare

  1. Anna sagt:

    In München sind sie auf Bäumen gesessen und haben die Regierung wegen besserer Unterkünfte erpresst.
    Gibt es hier noch einen Rechtsstaat? Wer medienwiksam auf sich aufmerkam macht, bekommt was er will?

  2. Lucki sagt:

    Laßt sie da droben sitzen bis sie trocken sind.

  3. Monique sagt:

    Und natürlich muss eine schwangere Frau mitmachen,damit die Masche erstrecht zieht! Einfach nur zum kotzen.

  4. Horst Weidinger sagt:

    So etwas ist eindeutig eine erpresserische Handlung. Hier gibt es nur einen ordentliche Antwort „Ausweisung“.

  5. Rolf Wittwer sagt:

    Und die gesamte zivilisierte Welt lässt sich von derartigen Halbwilden immer noch auf der Nase herumtanzen.
    Es ist längst Zeit geworden, endlich den Tarif durchzugeben und energische Schritte und Taten einzuleiten.
    Die Bestmenschencliquen haben ein kaum mehr zu entwirrendes Chaos angerichtet, die dafür Verantwortlichen müssen unbedingt zur Rechenschaft gebracht werden.
    So geht’s nicht weiter.

  6. vratko sagt:

    Lasst die Flüchtlinge auf den Kränen doch in Ruhe, da kümmert sich bald ein Sturmtief drum; die klettern flugs wieder runter, sobald der Kran auch nur ein wenig vibriert!

  7. Der Rechner sagt:

    Die warten seit Jahren auf ihre Aufenthaltsgenehmigung, und ich warte seit Jahren auf ihre Abschiebung.

    Wie das Leben halt so spielt.

    Das wirklich ärgerliche ist, daß der Kran nicht benutzt werden kann, solange die Asylos darauf herumturnen.

    Das hätte man sich durch rechtzeitige Abschiebehaft ersparen können.

  8. ole sagt:

    Lösung: Strom abschalten und ignorieren! Fertig!
    Damit lasst ihr euch erpressen? Sind die Belgier jetzt auch schon so doof wie die … Na sagen wir mal: „Bundesregierung“?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.