IS-Terror: Türkische Fans stören Schweigeminute vor Fußballspiel

18. November 2015
IS-Terror: Türkische Fans stören Schweigeminute vor Fußballspiel
International
5
Foto: Symbolbild

Istanbul. Türkische Fans störten vor dem Testspiel zwischen der Türkei und Griechenland am Dienstagabend in Istanbul die Schweigeminute für die Terroropfer von Paris. Sie pfiffen und skandierten Parolen.

Laut „Spiegel“ beteiligten sich „zahlreiche Anhänger des Gastgebers“ an den Störungen. Unter anderem skandierten sie, „die Märtyrer sind unsterblich, das Vaterland unteilbar“. Dabei soll es sich um eine Parole gegen die kurdische Partei PKK handeln. Laut anderer Medienberichte waren auch Allahu-Akhbar-Rufe zu hören. Auch dem türkischen Mannschaftskapitän Arda Turhan gelang es nicht, die Zuschauer zum Schweigen zu bewegen. (ag)

5 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Tja, das wird noch viel lustiger. Und dass es jetzt schon so schlimm ist, wundert mich kein Stück. Und nicht erst seit Erdogan (der ja noch mal so richtig seine Jünger, äh Landsleute einheizt…. um es (selbst jetzt noch) wohlwollend zu formulieren). Nein, seit bald 40 Jahren, die ich fast alt bin. Ich bin sozusagen die erste Generation, die mit denen groß geworden ist (und das in einer Stadt, die damals schon recht überflutet von denen war). Und daher weiß ich nur zu genau, wie die uns gegenüber eingestellt sind. Diese sogenannten Abziehereien, Bedrohungen und Schläge, waren an der Tagesordnung – und die landnehmerische Art, also einfach Gebiete zu den ihrigen zu erklären, auch. Und es ging immer, wirklich immer von denen aus. Wir haben sogar immer versucht, dem Streit aus dem Weg zu gehen. Auch sind wir oft weggelaufen. Aber meistens holten die uns relativ flink wieder ein. Und dann ging es ab. Immer zu unserem Nachteil. Denn die waren immer in der Überzahl. Oft sogar massiv in der Überzahl.

  2. Lucki sagt:

    Das ist wie hier auch: Pack.

  3. T sagt:

    Türkische Fans von IS…

  4. ole sagt:

    Moslem ist eben Moslem. Mit christlichen Werten nicht kompatibel. Deshalb gehört der hier nicht hin. Merkelt Euch das!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.