Eilmeldung: Terroranschlag in Paris – 18 Tote, Geiselnahme in Konzerthalle, Explosionen

13. November 2015
Eilmeldung: Terroranschlag in Paris – 18 Tote, Geiselnahme in Konzerthalle, Explosionen
International
23
Foto: Symbolbild

Paris. „Bei mehreren Attacken in Paris sind nach ersten Angaben mindestens 18 Menschen getötet worden. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitagabend unter Berufung auf die Polizeipräfektur. Ein Polizeisprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur Schüsse im 10. Arrondissement, nannte aber zunächst keine Details“, berichtet die F.A.Z.

Weiter heißt es, es hätte Zwischenfälle im Umfeld des Stadion Stade de France gegeben, wo heute Abend die deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich spielte. Während der Partie waren Explosionen zu hören.

Außerdem werden in einem Konzertsaal rund 60 Geiseln festgehalten, wie CNN und BBC World berichten. (sp)

Liveblog der F.A.Z.: https://www.faz.net/aktuell/politik/liveblog-anschlaege-in-paris-13911859.html

 

 

23 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Und noch mal: Einmal davon abgesehen, dass das auch ganz sicher (sehr bald?) hier passieren wird (wäre ja ein Wunder, wenn nicht, denn sind doch gerade wir so unfähig geworden, uns zu wehren), hätte es jeden von Euch treffen können, der schon einmal da war oder gar öfters und regelmäßig dahin fährt. Mich auch. Denn ich war schon recht oft da (habe auch mal eine Weile da gewohnt…. gut, nicht in Paris, aber gute 130 Km südlich davon….. aber auch in dieser Zeit war ich mehrmals pro Monat in Paris….. zuzüglich den Besuchen dieser Stadt, die ich von Deutschland aus tätigte). Außerdem liebe ich dieses Land…… neben meinem, versteht sich. 😉 Auf jeden Fall waren das ja hier alles Orte, die nicht in irgendeiner „Schatten-/Parallelwelt“ liegen, wohin/worein nur ganz spezielle Gruppen gehen. Das wäre natürlich genauso schlimm, bitte nicht falsch verstehen. Aber da KÖNNTE man noch sagen, „och, da wäre ich eh niemals hin/rein….. gut, abgesehen vom Rock-Konzert, das ist ja nicht Jedermanns Sache….. meine aber :-)). Hier waren es aber Örtlichkeiten, wo sozusagen wirklich die Mitte der Gesellschaft hin-/reingeht. Somit hätte es auch ganz sicher Euch treffen können. Wie gesagt, wenn das eben Erwähnte auf Euch zutrifft.
    Das nur noch mal zur Info! Gut, vielleicht noch dieses: Hier haben sich nicht irgendwelche Mafiosi oder Rocker (kurze Anmerkung: Diese sind ja fast auch nur noch aus Migranten, „Migrationshintergründlern“ und „Pass-Deutschen“ bestehend :-O) bekriegt, wo man als „gewöhnlicher“ Bürger („für gewöhnlich“) nicht wirklich was mitkriegt (abgesehen von den Medien! ;-)). Hier wurde das französische Volk angegriffen. Und weil es unsere (mittlerweile sehr engen) Freunde und auch Demokraten sind, WIR ALLE!

  2. Der Rechner sagt:

    Dumm, dümmer, Schwesig (SPD): „Wer die Anschläge in #Paris nutzt um gegen Flüchtlinge zu hetzen, bedient die Ziele der Terroristen.“

    Wer soll das denn sein, der gegen Flüchtlinge hetzt?

    In Deutschland gibt es so gut wie keine Flüchtlinge, aber Millionen von Asyl- und Sozialtouristen.

    Tatsächlich bedienen diejenigen, die aus Deutschland das ideale Einfallstor für Terroristen gemacht haben, die Ziele der Terroristen.

    Und das sind Merkel, Schwesig, Altmaier, Gabriel, de Maizere, Maas und Konsorten.

  3. Der Rechner sagt:

    Wenn das noch lange so weiter geht, dann kann man französischen und deutschen Bürgerkriegsflüchtlingen raten Schutz nach der Genfer Konvention in Großbritannien oder Ungarn zu suchen.

  4. Der Rechner sagt:

    Inzwischen wurde bei einem der Attentäter ein syrischer Paß gefunden.

    Mit einem – echten oder gekauften – syrischen Paß kann man natürlich – Merkel sei Dank – auf’s einfachste über Deutschland nach Frankreich einreisen.

    Einfach auf Höhe Karlsruhe im IC die Notbremse ziehen und links ab Marsch.

  5. Der Rechner sagt:

    Gewissen Leuten fehlt es einfach am elementarsten Anstand.

    So entblödet sich ein gewisser Bernd Ulrich nicht in der Gutmenschenpostille „Zeit“ unter dem Titel

    „Willkommenskultur ist der größte Feind des islamistischen Terrors“

    zu schreiben:

    „Dieser Anschlag trifft auf eine europäische Gesellschaft, die zu begreifen beginnt, dass sie sich die Folgen von Diktatur, Chaos und Hass im Mittleren Osten nicht mehr vom Leib halten kann und die zugleich fast völlig ratlos ist, was dagegen zu tun sein könnte. Alles wurde probiert, nichts hat wirklich funktioniert.“

    Ratlos sind nur Gutmenschen, weil sie das einzige wirksame Mittel – Abschottung der Grenzen und genaue Kontrolle jeder legalen Einreise – nämlich NICHT probiert haben.

    Daß genau die von ihm gepriesene Willkommenskultur Deutschland zum idealen Transitland für Terroristen macht, geht in das Gutmenschenhirn eben leider nicht ‚rein.

    Stattdessen will er sich mit den „gutwilligen Muslimen“ verbünden…

    Weiterhin wünschen wir viel Spaß im Irrenhaus – und vor allem keine Karrikaturen zeichnen!

  6. Der Rechner sagt:

    Zu den Anschlägen hat sich inzwischen der Däsch („IS“) bekannt.

    Man kann nur Hoffen, daß A. Merkel den Franzosen außer Tränen auch ein paar Tornados zur Verfügung stellt um gemeinsam Däsch in Syrien und dem Irak zu vernichten.

    Die Anzeichen verdichten sich, daß ein in Bayern vor ein paar Tagen mit acht Maschinenpistolen und einigen kg Sprengstoff verhafteter Montenegriner nach Paris unterwegs war.

    Die Annahme, daß weitere Waffen und auch Terroristen ebenfalls über Deutschland nach Frankreich eingereist sind wird dadurch zumindest plausibel, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

    Der Aufmerksamkeit bayerischer Beamter ist es möglicherweise zu verdanken, daß der Terroranschlag nicht noch schlimmer ausgefallen ist.

    Während es möglicherweise der verbrecherischen Politik des kriminellen Merkelregimes zuzuschreiben ist, daß andere als Fachflüchtlinge getarnte Terroristen und Waffen ebenfalls über Deutschland nach Paris gelangt sind und so die Mordanschläge verübt werden konnten.

    So ist das nunmal in der Realität: Dummheit die sich als Gutmenschlichkeit ausgibt kostet nicht nur Abermilliarden sondern auch einen hohen Blutzoll.

    MERKEL MUSS WEG.

    Nicht nur im Interesse Deutschlands, sondern auch im Interesse unserer europäischen Nachbarn.

    Denn die haben einen Anspruch darauf, daß sich Deutschland nicht zum idealen Einfallstor für Terroristen macht und so ihre Sicherheit mitgefährdet.

  7. derKaiser sagt:

    das alles ist mittlerweile so uninteressant!!!Jetzt wird wieder trauergesichter aufesetzt und das man in gedanken bei den opfern ist. und man müsste dieses und jenes tun und abwarten und nicht pauschal verurteilen usw. wißt ihr was…? da schaue ich mir doch lieber DIRTY HARRY auf VHS an!!!! da ist die welt in ordnung!!!

    • Deutscher Patriot sagt:

      Oder „Ein Mann sieht rot“. Charles Bronson in Höchstform. Eine seiner besten Rollen. Wenn nicht die beste. Und der Film ist auch noch absolut zeitgemäß. Das heißt, zeitgemäßer denn je. Das heißt, zeitlos. 🙂 Sehr zu empfehlen. Allerdings hatten Produzent und/oder Regie wohl wieder „die Studios“ im Nacken. Denn das Ende finde ich wieder sehr „links“ bzw. gutmenschlich. Naja, vielleicht nicht exakt das Ende (wenn ich mich recht erinnere, ist Charles Bronson da am Bahnhof oder Flughafen), aber zumindest die Szene, wo er, nach dem er verletzt wurde, im Krankenhaus liegend von dem hiesigen Polizeichef(?) besucht wird und man zwar zugibt, dass die Kriminalitätsrate im Central-Park, bzw. New York, wo der Film spielt, drastisch gesunken sei (ja, alle Verbrecher da haben plötzlich Angst, Leute zu überfallen oder sonst was Schlimmes zu machen^^), aber man wieder das Gewaltmonopol zurückhaben möchte und ihn daraufhin bittet, die Stadt zu verlassen. Im Gegenzug würde man alle Anklagepunkte („Das Gesetz selbst in die Hand nehmen“) gegen ihn fallen lassen.

  8. zombie1969 sagt:

    Die Entwicklung in Westeuropa!
    In Frankreich werden Polizeiwachen verbarrikadiert und jüdische Schulen bleiben geschlossen.
    Bald könnten Checkpoints und Schutzmauern dazu kommen.
    All das kommt einem doch bekannt vor. Gibt es doch auch in D Parteien und Gruppen die sich gegen aggressive und kriminelle Muslime wehren und dafür ordentlich beschimpft wird. Merkwürdige Entwicklung.

  9. Der Rechner sagt:

    Und inzwischen „weint Merkel mit“.

    https://www.tagesschau.de/inland/paris-merkel-101.html

    Das mag sogar das erste wahre Wort sein, das seit langem über Merkels Lippen gekommen ist.

    Denn mit Gefühlen kennt sie sich aus.

    Nur wäre es wohl wesentlich besser gewesen, wenn sie nicht in den letzten 5 Monaten Deutschland konsequent zum idealen Rückzugs- und Transitraum für Terroristen jedweder Herkunft ausgebaut hätte.

  10. Kritiker sagt:

    Dahinter steckt nicht der IS wie Hollande und die Tagesschau sofort zu berichten wissen, sondern das zionistische Finanzjudentum und deren Helfershelfer die im islamischen Deckmäntelchen False-Flag Operationen durchführen und die Weltgrößten Religionen gegeneinander auszuspielen.

    Wie widerlich zynisch klingen dann die weinerlichen Ergüsse von Eingeweihten wie Obama und Merkel um dann hinterher klammheimlich neue Überwachungsmethoden einzuführen die unsere Freiheitsrechte weiter einschränken sollen.

    Informiert euch über die NWO oder den ‚Militärisch industriellen Komplex‘, vor dem schon Kennedy warnte, bevor man ihn beseitigte.

    Es sind doch immer dieselben die am Frieden in der Welt zündeln !

    Erkennt sie endlich !

    Freundliche Grüße,
    Kritiker

  11. Fahneneid sagt:

    Die Leute, die noch immer wahrheitswidrig behaupten, der Islam wäre Teil von Deutschland und Europa, tragen eine moralische Mitschuld an diesen hinterhältigen Attentaten!

  12. Gottfried Benn sagt:

    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“

    (Maria Böhmer, CDU, Beauftragte der Bundesregierung für Integration)

  13. Der Rechner sagt:

    Normalerweise hätte ich ZUERST den Franzosen mein Beileid für die Toten des Terrors ausgesprochen, bevor ich mich den sonstigen Implikationen dieses Terroranschlags zugewandt hätte.

    Als Entschuldigung dafür, daß ich das erst jetzt nachhole darf ich zwei Dinge ins Feld führen:

    1. bin ich durch den alltäglichen islamischen Terror in aller Welt langsam abgestumpft. Der Rechner ist eben auch nur ein Mensch.

    Und 2. muß man leider sagen, daß es mir vor allem darum geht zu verhüten, daß Deutschland gleiches widerfährt. Diese Angelegenheit ist zu dringend, als daß man sich jetzt zu lange mit Pietätsduselei abgeben sollte.

    Für’s Duseln haben wir schließlich Merkel und Gauck – so sind diese zwei Vollpfosten der Nation wenigsten für irgendetwas gut.

    Den Franzosen möchte ich mein herzliches und tief empfundenes Beileid aussprechen.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Paris, 13.11.2015! Bald auch bei uns? Wollt ihr das? Anscheinend. Denn steht hier irgendwer auf (außer den “üblichen Verdächtigen” ;-))? So hart es auch klingen mag, aber bei Charlie Hebdo konnte man ja – trotz allem Schmerz und dergleichen – noch sagen, dass die Journalisten, Karikaturisten, Chefredakteure und Co. ja auch gehörig mit dem Feuer gespielt haben (kurze Anmerkung: Das ist jetzt KEINE Entschuldigung. Nur dass das klar ist!). Außerdem wussten, dass sie sehr wohl wussten, dass sie in großer Gefahr waren (es gab ja auch schon einen (Brand-)Anschlag auf die Zeitung zuvor).

      Aber hier ist das “gewöhnliche” Volk angegriffen worden. Und da die Franzosen Demokraten, vor allem aber unsere (mittlerweile wirklich sehr engen) Freunde (bewusst ohne Gänsefüßchen) sind, ist es ein Angriff AUF UNS ALLE!

    • Deutscher Patriot sagt:

      Zu Deinem ersten Satz unter Punkt 1.

      Und – unter anderem – genau deswegen steht auch nirgendwo einer auf und sagt, so, jetzt reicht es. Ihr greift uns nun direkt an (wenn Du schon mal da gewesen sein solltest, oder gar öfter hinfahren solltest, hätte es auch Dich da treffen können! Nur mal so zur Info). Jetzt ist Schluss mit Lustig. Aber nein. Nur „Scheißegal-Mentalität“, „Spaß-Gesellschaft“, „Gutmenschentum“, Angst und „Abgestumpftheit“. 😉

  14. Der Rechner sagt:

    Bei dem Gedanken daß inzwischen möglicherweise hunderte von islamischen Terroristen in Deutschland als Fachflüchtlinge eingesickert sind kann einem wirklich speiübel werden.

    Aber A. Merkel bildet sich ja ein, die Lage im Griff zu haben;

    Merkel im ZDF-Interview: „Die Kanzlerin hat die Lage im Griff“

    https://www.tagesschau.de/inland/merkel-was-nun-101.html

    So viel Dummheit im Kanzleramt wird uns noch teuer zu stehen kommen.

    Und das leider nicht nur finanziell.

  15. Der Rechner sagt:

    AL-Kaida oder Däsch – noch wissen wir nicht, welche Terrorgruppe hinter diesen Anschlägen steckt.

    Unabhängig davon scheint die Idee der Franzosen mehrere Millionen nordafrikanischer Moslems zu integrieren nicht zu funktionieren.

    Aber, das wird in Deutschland natürlich ganz anders laufen – glaubt jedenfalls A. Merkel.

    Letztes Jahr anläßlich der Mordanschläge auf Charlie Hebdo gab es ja in Deutschland ein paar besonders widerwärtige Systemhetzer, die versuchten die Anschläge Pegida in die Schuhe zu schieben.

    Mal sehen, ob die jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen werden.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Also entschuldige bitte, aber dass das keine „echten“ Franzosen waren, war doch direkt klar. Also mir zumindest. Das heißt, nicht nur mir. Nein. Dem Hollande auch. Ja, sogar dem. Genau. Derjenige, der eigentlich super links ist. 😉 Aber Du wolltest erst mal abwarten. Oh man….

  16. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Ja, es gab wohl „Zwischenfälle“.

    Aber nur über mindestens Hundert Ermordete.

    Weil es im Namen Allahs geschah, wollen wir religiöse Toleranz üben und die Sache nicht überbewerten.

  17. olli sagt:

    Frau Merkel, Herr Hollande: Treten sie zurück.

    Deutschland und Frankreich brauchen jetzt ganze Männer, die die Sache im Griff haben.

  18. Michaela sagt:

    Das ist unsere Zukunft! Mama Merkel hat alles dafür getan – dass jeder bereitwillige Mörder in unser Land kommen kann! Unsere Kinder tut mir leid !

  19. Bert Stein sagt:

    Da bin ich mal gespannt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.