Mecklenburg-Vorpommern: Regierung prüft Unterbringung von Asylanten auf Schiffen

10. November 2015
Mecklenburg-Vorpommern: Regierung prüft Unterbringung von Asylanten auf Schiffen
National
6
Foto: Symbolbild

Schwerin. Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern plant, künftig Schiffe für die Unterbringung sogenannter „Flüchtlinge“ anzumieten. Wie die „Ostsee-Zeitung“ unter Berufung auf Innenminister Lorenz Caffier (CDU) berichtet, suche man bereits in ganz Europa nach geeigneten Fähren.

Zwar habe man noch keine endgültige Entscheidung getroffen, doch in einem Land mit Küste sei dies eine denkbare Möglichkeit. Caffier sagte dazu: „Wir haben die Verpflichtung, alle Flüchtlinge, die zu uns kommen, menschenwürdig unterzubringen, und müssen dafür alle Optionen prüfen.“

Auch in Schleswig-Holstein werden derartige Pläne seit geraumer Zeit diskutiert. (ag)

 

Bildquelle: wikimedia/Torsten Maue

6 Kommentare

  1. derKaiser sagt:

    ich find das alles so lustig. ich stell mir grad vor wie die grad übers meer kommen und anschließend wieder aufs schiff:-))))die ganze bevölkerung der erde hat den totalen hau! hoffentlich gibt es bald anarchy damit das alles mal ein ende hat!

  2. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Man könnte auch Wohnwagen, Reisebusse, Reisezüge und Parkhäuser beschlagnahmen – wenn die Parteibüros und antonome Versammlungsstädten mit „Flüchtlingen“ schon überbelegt sind.

    Vorteil: die „Flüchtlinge“ müssten auf den Kreuzfahrern nicht seekrank werden.

  3. vratko sagt:

    Dann soll uns Herr Caffier mal verraten, wo er denn 7,5 Milliarden Menschen in Deutschland Menschenwürdig unterbringen möchte. Selbst wenn alle Deutschen aus ihren Wohnungen geworfen würden, stünden dann noch immer mehr als 99% aller Weltflüchtlinge auf der Straße! Das ist eine Rechnung, die nie und nimmer aufgehen wird!

  4. Der Rechner sagt:

    Vielleicht könnte man ja die Titanic bergen.

    Sollte Großbritannien die EU verlassen, werden vielleicht auch ein paar Kanalfähren frei.

    O-Ton Caffier: “Wir haben die Verpflichtung, alle Flüchtlinge, die zu uns kommen, menschenwürdig unterzubringen.”

    Äh – wie viele sind denn „alle“?

    100.000?
    200.000?

    1 Million?
    2 Millionen?
    3 Millionen?

    10 Millionen?
    20 Millionen?
    30 Millionen?


    Nur verantwortungslose Knalltüten wie Merkel oder Caffier gehen nach oben beliebig offene Verpflichtungen ein.

  5. Bösewicht sagt:

    Schiffe ! Durchaus ein brauchbare Idee. Es müssen nicht die neuesten Kreuzfahrtschiffe sein, hier reichen auch etwas betagte Pötte, die vollbesetzt zur afrikanischen Küste schippern und dann dort auf Grund gesetzt werden. ( Ironie aus )

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.