25.000 Demonstranten bei PEGIDA – „Schluß mit dem Schuldkult“

10. November 2015
25.000 Demonstranten bei PEGIDA – „Schluß mit dem Schuldkult“
National
8
Foto: Symbolbild

Dresden. Am gestrigen Montag stand die PEGIDA-Demonstration in Dresden unter besonderen Vorzeichen, gilt der 9. November doch als geschichtsträchtiger deutscher Schicksalstag. Angelehnt an den historischen Anlaß stand denn auch die Forderung „Schluß mit dem Schuldkult“ im Mittelpunkt des Montagsspaziergangs der Dresdner Bürgerbewegung.

Gut 25.000 Bürger waren dem Aufruf der PEGIDA-Führung gefolgt, und zogen zunächst schweigend durch die sächsische Landeshauptstadt. Während der Redebeiträge auf dem Theaterplatz widmete sich Mitgründer Lutz Bachmann diesmal nur am Rande der Asylkrise. Er stellte unter anderem heraus, daß die DDR-Flüchtlinge von 1989 nicht mit den Asylanten der Gegenwart verglichen werden könnten.

Rednerin Tatjana Festerling bezog sich in ihrem Beitrag auf die Vergangenheitsfixierung der Gesellschaft auf das nationalsozialistische Deutschland. Sie rief den Zuhörern zu: „Ihr laßt die Vergangenheit jetzt los! Schluß mit der Nazi-Paranoia.“ An die Bundesregierung und die von ihr als „links versiffte Schundblätter“ angesprochene Presse richtete sie die Worte: „Laßt uns mit Eurem Schuldkult für die Vergangenheit, für die keiner von uns hier die Verantwortung trägt, endlich in Ruhe.“

Zeitgleich waren 4.000 Demonstranten auf der Straße, um gegen PEGIDA zu protestieren. Laut Polizei, die mit rund 600 Beamten im Einsatz war, blieb es jedoch friedlich. (ag)

8 Kommentare

  1. Icke sagt:

    Die Propagandapresse der Lügenmedien geht unvermindert weiter auf allen Kanälen mit Regierungseinfluss! Jede Kritik, von mehrheitlichen Bürger, die keine Islamisierung in Deutschland und in Europa wollen, wird von Islamisierungsfanatiker aus den Parteien der Grünen, der SPD, den Linken und der CDU in eine sogenannte rechte Ecke gestellt. Diese gibt es nur in der kranken hasserfüllten Phantasie dieser realitätsfremden Politiker! Auf Kritik an der Islamisierung, bei Demonstrationen der Bürger, folgt meistens nur Gewalt und Einschüchterung durch die bekannten, der Regierungspolitik nahestehenden, Schlägertruppen!
    Seit Jahren versuchen diese bekannten dem Islam zugeneigten Politiker, mehrheitlich aus den Reihen der Grünen und der SPD, in Talkshows rund um die Uhr die Islamisierung in Deutschland und Europa zu verharmlosen und als gegeben zu sehen. Nun aber mit steigernder täglicher Problematik, durch die nicht endende Flut von muslimischen Einwanderern, sind diese Politiker deutlich weniger in den Medien zu sehen und wenn dann schieben sie Ihre hausgemachten Probleme durch die Einwanderungsströme anderen in die Schuhe. Diese bekannten Politiker mit und ohne türkischen Migrationshintergrund sind die eigentlichen Vorreiter dieser unverantwortlichen Deutschen Islamisierungspolitik, die von der Kanzlerin ohne absehbares Ende mit fortgesetzt wird. Das anhaltende diktatorische Handeln dieser den Islam fördernden Politiker, das ohne die Zustimmung der meisten Deutschen Bürger geschieht, muss endlich ein Ende haben! Jede berechtigte aktuelle politische Kritik in ein veraltetes und unzutreffendes rechtes Schema zu stecken hat nun ein Ende!
    Diese Politiker wissen es genau und alle ihre Unterstützer müssen sich darüber bewusst sein, die Millionen türkischen Muslime mit Migrationshintergrund, die schon hier sind und erstrecht der unaufhaltsame Strom weiterer Millionen muslimischer Einwanderer werden Deutschland, mit ihrem Einfluss, islamisieren! Wie durch Umfragen bekannt auch letztlich das gewünschte Ziel der meisten Muslime! Von den neuen Muslimischen Einwanderern sind ca. 80% jüngere Männer! Die bekannten Deutschen Regierungspolitiker bis hin zu den Medien – und Kirchen Verantwortlichen die für die zu erwartende Islamisierung Deutschlands und Europas Verantwortung tragen, müssen auch international angeklagt werden! Sie sind mit Ihren Auftritten, Äusserungen und Ihrem Handeln alle bekannt und letztlich gut dokumentiert. Die Personenliste derer wird lang! Wenn erst das Aufbegehren und Fordern von 10 Millionen Muslime in Deutschland erfolgt mit absehbaren Unruhen und unabsehbaren Folgen für Deutschland und Europa, werden natürlich alle diese bekannten Deutschen Politiker wie Unterstützer versuchen sich in Unschuld zu waschen!

  2. derKaiser sagt:

    adolf ist schon wieder da und die reden immer noch von schuld;-) ohne scheiß wir können hier schneller krieg bekommen als alle denken. die pläne liegen vielleicht schon längst bereit und die diskutieren immer noch über schuld. lächerlich.

  3. Beate sagt:

    Wie sich doch alles wiederholt.Die Nazistische Gesinnung wurde 1933 durch die Leitpresse so richtig angeheizt.Hitlers Fokus war Deutschland.Heute sind wir dank der Fürsorge von Frau Merkel Fremdlinge in der Heimat.Dem verstorbenen Kanzler Helmut Schmidt kann eine Kanzlerin Merkel nicht das Wasser reichen.Er war ein Kanzler der DEUTSCHEN NATION…….sie Frau Merkel motieren mit all ihrem ideologischem Anhang zum Sargnagel der deutschen Ethnie.Ich glaube sie brechen alle Rekorde im Kreise der Diktatoren.

  4. björn sagt:

    Solange Demonstranten die schwarz rot goldene Kriegsfahne der „Deutschen Union“ von 1849 welche im Krieg gegen Dänemark verwendet und eingeführt wurde, ist das traurig. Schwarz rot gold demonstrieren den Kriegs und Besatzungszustand.
    Ich distanziere mich ganz klar als Wahrheitssuchender von dieser Fahne. Ich bin Deutscher und nicht Deutsch Personal der Alliierten. Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit 🙂

  5. Bert Stein sagt:

    Diesem zelebrieren der „Schuld“ endlich den Rücken zuzukehren, ist schon lange überfällig und wäre ein Anfang. Der Feind lügt!

  6. Jakobweiter sagt:

    PEGIDA-weiter so machen… Ich bin dabei.

  7. vratko sagt:

    Einem in diesen Tagen und Wochen neugeborenen Deutschen kann dieser Schuldkult nicht mehr vermittelt werden, was kann diese arme Seele denn dafür, was lang, lang vor seiner Zeit passiert ist??

  8. Richard Bingel sagt:

    Natur- und Tierschutz(von dem heutige Tiere (nicht nur in hebräisch-mohammedanischen Schlachthöfen) nur träumen koennen), Mietpreisbremse,Kindergeld, bis auf wenige Gebiete alle in einem Lande vereinte Deutsche,Ordnung und Anstand….wer hat dies hierzulande vor vielen Jahrzehnten eingeführt bzw ermöglicht?rotrotzgrünschwarzgelb?Fehlanzeige!Den amerikanischen Ungeist hierzulande dulden, Konsum-und ,,Spaß“-Terror bis zum Erbrechen, Ueberflutung Deutschlands mit kultur-und Kontinentalfremden Personen,deren massenhafte Integration und Einbürgerung also den Nationalen Selbstmord,den NS des 21. Jahrhunderts..das haben diese Politfarben zu verantworten.Ich hoffe,daß sich bald niemand mehr dafür rechtfertigen muss bzw Strafe erwarten muss,wenn er sich laengst vergangene Zustände,Idylle pur,zurückwünscht und zwar öffentlich!JA zum Austritt aus eunatouno!Für ein Deutschland mit 100% deutschen bzw kulturverwandten Menschen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.