Bund Deutscher Kriminalbeamter: zehn Prozent der Asylanten werden kriminell

9. November 2015
Bund Deutscher Kriminalbeamter: zehn Prozent der Asylanten werden kriminell
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) geht davon aus, daß von den derzeit nach Deutschland kommenden Asylanten jeder zehnte straffällig wird. Das sagte der BDK-Bundesvorsitzende Andre Schulz am Montag der „Welt“.

Für Schulz liegt die Ursache in der Perspektivlosigkeit vieler Asylbewerber. Derzeit würden sie den Weg nach Deutschland aufgrund mangelnder Perspektiven in ihren Heimatländern antreten. Aber auch in Mitteleuropa hätten sie keine Aussichten auf berufliche Erfolge. Für die Straffälligkeit der sogenannten „Flüchtlinge“ spielten die Faktoren Herkunft und Religion jedoch nur „eine untergeordnete Rolle“, so Schulz.

Vielmehr sei es so, daß die in Deutschland straffällig werdenden Asylanten schon in ihren Herkunftsländern kriminell waren. Ein besonderes Problem gehe beispielsweise von georgischen Banden aus, die der Organisierten Kriminalität zuzurechnen seien. (ag)

Ein Kommentar

  1. ole sagt:

    Irrtum, die sind kriminell. Die Gene, die Gene…
    DIE haben keine Perspektive hier. Basta!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.