Seehofer: „Es gilt zur Zeit keine Ordnung, es gilt kein Vertrag, es gilt kein Gesetz.“

16. Oktober 2015
Seehofer: „Es gilt zur Zeit keine Ordnung, es gilt kein Vertrag, es gilt kein Gesetz.“
National
3
Foto: Symbolbild

München. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat seine Forderung nach einem konsequenten Umlenken in der deutschen Asylpolitik erneuert. Im Münchner Landtag appellierte er daran, daß nun Zeit zum Handeln sei, berichtet die „F.A.Z.“. „Was die Menschen jetzt brauchen, sind Taten.“

Neben der Errichtung von Transitzentren sollten bei einer Kontingentierung der sogenannten „Flüchtlinge“ auch die USA und arabische Staaten mithelfen. Für den Fall, daß das nicht geschehe, wagte Seehofer eine düstere Prognose. „Ohne Begrenzung der Zuwanderung werden wir als staatliche Gemeinschaft in Deutschland und Europa grandios scheitern.“

Der CSU-Chef zeigte erschüttert über den Zustand des deutschen Rechtsstaates: „Es gilt zur Zeit keine Ordnung, es gilt kein Vertrag, es gilt kein Gesetz.“

Unterdessen forderte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Niedersachsen, Björn Thümler, die Wehrpflicht wiedereinzuführen. „Damit könnte man nicht nur Krisen vorbeugen, sondern die Bundeswehr auch breiter in der Gesellschaft verankern“, so Thümler gegenüber der „Welt“. Immerhin sei es vorstellbar, daß Deutschland seine Grenzen bald rigoros schließen und schützen müsse. „Eine solche Dramatik könnte sich ergeben, wenn die Türkei als stabiler Partner nicht mehr zur Verfügung stünde. Wenn die Masse der Menschen aus Pakistan sich auf den Weg machen würde“, sagte der CDU-Politik weiter. (ag/sp)

3 Kommentare

  1. hingucker sagt:

    …wir brauchen Taten… Mehr als Geschwätz kommt doch nie von Seehofer. Soll er doch an oberster Spitze was tun, wer denn sonst. Er tragt doch als Schwester Partei dieser cdu diesen unsäglichen Mist mit. Soll er doch das Bündnis auflösen und schon wäre für Merkel es sehr schwer ihre Hirngespinnste durchzusetzen.
    Aber wie gesagt, Geschwätz und heiße Luft, sonst nichts.

  2. Ali Mente sagt:

    Der hat es nötig! Unfähig selbst etwas auf die Beine zu stellen und die Grenzen zu Österreich zu sichern, fordert dieser Mensch und fordert und fordert, während tagtäglich 10.000 Fremdlinge an ihm vorbei in’s Land fluten. Seehofer ist zu nichts gut, der war schon immer ein Weichei, den uns die Lügenpresse allerdings als „knallhart“ darbietet. Daß er mit seinen Forderungen niemand erreicht, daß er damit nicht durchkommt und daß er die haarsträubenden Zustände an der deutschen Südgrenze weder ändern will, noch mit lahmarschigen Forderungen ändern kann, sagt diese menschliche Schlaftablette nicht.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Der Seehofer war noch nie ein aufrichtiger, glühender Patriot. Er ist mit Leib (das vor allem) und Seele Politiker. Nicht mehr und nicht weniger. Heißt, er ist nur an Macht und Ämtern interessiert (ja und Kohle noch ;-)). Sonst gar nichts. Und was er einmal hat, das gibt er auch nicht so schnell wieder her. Das müsste er aber, würde er sich >>>wirklich<<>> Nicht wirklich.<<< Das ist reine Show. Eine Farce. Und zwar für seine konservativen Anhänger/Wähler. Mit denen möchte er sich ja auch nicht so gerne anlegen, bzw. sie verprellen. Denn diese braucht er ja auch. Und diese sind nicht wenige. Also macht er, was alle Politiker tun, besonders bei solchen Sachverhalten: Er schwingt Reden und lügt. Aber eben so, dass es nicht auffällt. Naja, manchen ja dann doch.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.