Ungarn verkündet Fertigstellung von Grenzzaun zu Kroatien

15. Oktober 2015
Ungarn verkündet Fertigstellung von Grenzzaun zu Kroatien
International
7
Foto: Symbolbild

Budapest. Die ungarische Regierung hat die Fertigstellung des Grenzzauns zu Kroatien angekündigt. Mit der Abschottung der Grenze soll der Asyl-Ansturm gebremst werden.

Janos Lazar, Stabschef von Ministerpräsident Viktor Orbán, erklärte am Donnerstag in Budapest, daß der Zaun an der zwischenstaatlichen Grenze beinahe fertiggestellt sei. Nachdem die Politik die Direktive vorgibt, werden Polizei und Armee die Grenze abriegeln, so Lazar, der auch mitteilte, daß bisher über 378.000 „Flüchtlinge“ über Ungarn in die EU eingedrungen seien. Die ungarische Regierung erwarte, daß bis Ende des Jahres die Zahl auf 700.000 anwachsen werde. (sp)

 

7 Kommentare

  1. Der Rechner sagt:

    Gut. Was ist dann nun mit der Grenze zu Serbien?

    Wie kommt es, daß nach Orbans Stabschefs Worten „bis Ende des Jahres die Zahl [der “Flüchtlinge” die über Ungarn in die EU eingedringen von 378.000] auf 700.000 anwachsen werde“?

    Zäune mit so vielen Löchern machen wenig Sinn.

    • Deutsche Eiche sagt:

      Die Antwort:

      in beiden Fällen (Serbien und Kroatien) wurde lediglich die GRÜNE Grenze unpassierbar gemacht (Stacheldrahtverhau + mehrere Meter hoher Zaun).

      Die offiziellen Grenzübergänge sind nach wie vor für jedermann offen!

      Aber ich mache in Ungarn die Erfahrung, dass 99% der „Flüchtlinge“ nicht an einer legalen Einreise ins EU-Land Ungarn interessiert sind, daher ist jetzt die Ausweichroute Slowenien (dann Österreich, dann Deutschland) …

      Und: der Zaun hat keine Löcher mehr. Von jetzt an geht’s traumatisierten Flüchtlingen, die illegal die verbarrikadierte grüne Grenze überschreiten, an den Kragen:

      sie werden eingebuchtet (schon jetzt quillt die Strafvollzugsanstalt im südungarischen Szeged über ..).

      Tja, ich sage nur soviel: diese Menschen sind das wahre PACK!

      Nutzlos, aggressiv und unerwünscht.

  2. vratko sagt:

    Das ist den Flüchtlingen Wurscht, die marschieren über Slowenien direkt nach Österreich; nichts und niemand hält die Walze auf!

    • A.S. sagt:

      Was rein kommt, muss auch wieder raus gehen!

      • vratko sagt:

        …wenn es denn nur umgesetzt würde; dem steht wieder einmal mehr der unglückselige Winterabschiebestopp entgegen und deutsche Politiker (Lübcke) werfen lieber uns Deutsche aus Deutschland hinaus. Der Wille der Wallstreetmafia wird von den Herschenden 1:1 umgesetzt und das Geschwätz mancher Politiker soll nur die Wähler binden und das Volk betäuben! Jeder Widerstand aus dem Volk gegen die Herrschenden wird ja von denen da oben mit Rufmord, Einschüchterungen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen im Keim erstickt!

  3. Ali Mente sagt:

    Will mir alles nicht recht in den Kopf. Alle Grenzen angeblich geschlossen, in der BRD trudeln aber TÄGLICH immer noch zehntausend Gestalten ein. Sind die einfach an den geschlossenen Grenzen vorbeimarschiert?

    • Deutscher Patriot sagt:

      Das könnte daran liegen, dass die deutschen Grenzen NICHT dicht sind. Alles nur eine Farce. Mach Dich doch dazu mal im Netz schlau…. Du wirst staunen……. und dann, vielleicht, weinen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.