Asyl-Ansturm in Österreich: Innenministerium warnt vor Zusammenbruch der staatlichen Ordnung

14. Oktober 2015
Asyl-Ansturm in Österreich: Innenministerium warnt vor Zusammenbruch der staatlichen Ordnung
National
1
Foto: Symbolbild

Wien. Auch Österreich droht angesichts des anhaltenden Asyl-Ansturms der Kollaps. Interne Papiere des Innenministeriums warnen vor einem Zusammenbrechen „der öffentlichen Ordnung, Ruhe und Sicherheit“.

Laut dem Schreiben, aus dem die „Neue Freie Zeitung“ zitiert, sei die österreichische Polizei derzeit mit der Abwicklung der illegal Einreisenden maximal ausgelastet. Dabei werde noch einiges an Arbeit auf die Exekutivorgane zukommen. Denn laut dem Papier aus dem Ministerium rechne man mit der „Gefahr von interethnischen und interreligiösen Konflikten unter den Migranten und der faktischen Außerkraftsetzung der gesetzlichen Strukturen“.

Kritik an der Politik der rot-schwarzen Regierung kam von der FPÖ. Partei-Chef Heinz-Christian Strache hatte bereits zuvor die Koalition scharf angegriffen. Hintergrund war die Mitteilung aus dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, wonach man derzeit keine Kapazitäten habe, um die Asylbewerber „während des Zulassungsverfahrens in einem Verteilerquartier zu versorgen“. Damit sieht Strache die große Gefahr, daß die sogenannten „Flüchtlinge“ untertauchen würden. (ag)

Ein Kommentar

  1. Deutscher Patriot sagt:

    H.C. Strache for President…….ähm, Bundeskanzler. 😉
    Und für uns bitte gleich mit. Oder die Marine Le Pen… oder Geert Wilders. Aber der ist mir zu sehr auf US- und Juden-Seite. Ein wahrer Nationalist ist der nämlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.