Asyl-Ansturm: „Die Sendung mit der Maus“ auf Arabisch, Kurdisch und Dari

8. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: „Die Sendung mit der Maus“ auf Arabisch, Kurdisch und Dari
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Köln. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat die sogenannten „Flüchtlinge“ als wachsende Zielgruppe für sich entdeckt. So begann der Sender unlängst damit, Folgen des Kinderformats „Die Sendung mit der Maus“ auf Arabisch, Kurdisch und Dari zu produzieren.

Wie der WDR am Dienstag dem Nachrichtenportal „Der Westen“ mitteilte, können die ersten Folgen bereits über das sendereigene Internetangebot abgerufen werden. So sollen in den Episoden den Asylantenkindern Facetten des Alltags – wie Busfahren, Kanaldeckel und einheimische Tiere – nahegebracht werden.

Laut Sender solle den Kindern so der Einstieg in das fremde Land erleichtert werden. Im Übrigen sollen noch mehr Beiträge in weiteren Sprachen folgen. (ag)

7 Kommentare

  1. Aftab sagt:

    Aha! Jetzt verstehe ich warum hier rechte Kommentare freigegeben werden. Diese Art „deutsches Nachrichtenmagazin“ seid Ihr. Ist sowieso klar, dass mein Kommentar nicht freigegeben wird. Na dann, viel Spaß weiterhin beim Aufwiegeln, Deutschtümeln und Lügen.

  2. Aftab sagt:

    Ich kann gar nicht glauben, was Menschen hier kommentieren. Das ist ausnahmsweise mal kein Müll für unsere Gebühren. Ich finde diese Initiative wirklich genial. Es gibt den Flüchtlingskindern ein Stück Heimat und ist eine schöne Geste. Es ist nun mal so, dass diese Menschen hier sind und sie werden zum Teil sicher auch hier bleiben. Da gibt es nur 2 Alternativen: Sich daran gewöhnen oder auswandern:-)

  3. Ist doch ganz einfach, wie man die ÖR einbremst wenn sie nur noch Müll produzieren. Einfach die Gebühren nicht bezahlen. Wenn da eine kritische Masse erreicht wird, dann kommen die nicht mehr hinterher und das Geld geht aus für solche Sperenzchen. Wollen doch mal sehen wer den längeren Atem hat…..

  4. zombie1969 sagt:

    Wenn zu dem gesamten europäischen Gender-Gaga ein Gegenpol durch Millionen muslimischer männlicher Flüchtlinge aufgebaut wird, so ist das äusserst erfreulich. Mehr Machismo kann Europa zum Zwecke der Selbstbehauptung nicht schaden, insbesondere wenn die jungen kräftigen muslimischen Asylbewerber die linksgrünen Gender-Feministinnen weiter konsequent in die Enge treiben und so ausdünsten.

  5. A.S. sagt:

    Es ist ganz offenkundig – die professionellen Umvolker wollen damit noch mehr sogenannten „Flüchtlinge“ nach Deutschland locken.

  6. Islamwarner sagt:

    Der Scheiß wird doch bestimmt von meiner Zwangsabgabe GEZahlt.

  7. Claudia sagt:

    Ist doch klasse. Am besten die gesamten Sendungen von Asi-TV (Frauentausch, Familie im Brennpunkt etc.) in deren Sprache übersetzen. Vielleicht hauen sie dann von selber ab. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.