Wahltrend: AfD bundesweit bei sieben Prozent

7. Oktober 2015
Wahltrend: AfD bundesweit bei sieben Prozent
National
9
Foto: Symbolbild

Berlin. „Die Attacken des Ministerpräsidenten Horst Seehofer gegen die Kanzlerin reiben Wähler am rechten Rand der CSU in hohem Maße der AfD zu.“ So begründete der Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, die neueste Wahlumfrage.

Laut einer Umfrage der Zeitschrift „Stern“ und des Senders RTL sprachen sich nämlich sieben Prozent der Wähler für die AfD aus. Im Vergleich zur Vorwoche legte die Alternative für Deutschland damit um zwei Prozentpunkte zu.

In Bayern kommt die Partei um die Vorsitzende Frauke Petry sogar auf neun Prozent, wie die F.A.Z. berichtet. In den neuen Bundesländern erreichte die AfD sogar zwölf Prozent, und sorgt damit für Unruhe bei der Konkurrenz. (ag)

9 Kommentare

  1. Claudia sagt:

    Bei dem ganzen Chaos sieben Prozent. Gute Nacht!

  2. RECHTSVORLINKS sagt:

    Die Leute sind aufgemacht.
    Vor zwei Monaten war es noch unvorstellbar, jetzt sagen sogar ehemalige Grünwähler,
    uns können nur noch die rechten Parteien helfen.
    Aber man hört und sieht nichts.
    Da ist niemand, der die Leute mitreißt.

    Nein, da ist gar nichts. Keine Aktion, Keine Person, kein Überhauptnichts.

    Wenn es so weitergeht, wird es später heißen, Chance verschlafen.

  3. Der Rechner sagt:

    Sieben Prozent AfD?

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

    Und allmählich scheint der Schlafmichel aufzuwachen.

    Hoffentlich ist es nicht zu spät!

  4. Der Rechner sagt:

    O-Ton Manfred Güllner („Meinungsforschungsinstituts“ Forsa):“Die Attacken des Ministerpräsidenten Horst Seehofer gegen die Kanzlerin reiben Wähler am rechten Rand der CSU in hohem Maße der AfD zu.”

    Selten so gelacht.

    Das bißchen Kritik Seehofers soll schuld sein, und nicht das vom Merkel-Regime angerichtete Asylchaos!

    Die von Güllner abgesonderte Gülle hat mit Meinungsforschung nicht das geringste zu tun – es ist Systempropaganda vom dümmsten.

  5. Eidgenosse sagt:

    Na ja, ob das die richtige Partei des Widerstandes ist, wird sich noch weisen müssen. Auch Gauland war lange in der CDU – warum eigentlich? Die CDU verrät seit Jahrzehnten Deutsche Interessen. So blöd konnte man nicht sein, das nicht zu erkennen.
    Und Frauke Petry? Man hört nichts von ihr.

  6. Phil Brenner sagt:

    Oder anders gesagt, etwa 92% der Deutschen haben immer noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat??? Und ja, das macht zusammen 99%. Regt vielleicht etwas zum Denken an. Die AfD ist nicht die einzige Alternative zum Gesinnungsstaat!!

  7. Heinrich Lindner sagt:

    Anfang der 90er Jahre waren die Republikaner in Umfragen eine zeitlang bei 7%. Damals kamen 400.000 Asylanten im Jahr – die meisten davon sogar einigermaßen berechtigt (Krieg in Jugoslawien), und die meisten davon weiße, christliche Europäer. Jetzt werden Deutschland und Europa mit Millionen Menschen – diesmal fast ausschließlich illegalen Einwanderern – aus völlig fremden Kulturkreisen regelrecht überschwemmt, und die AfD, viel zahmer als damals die Republikaner, kommt gerade einmal auf 7%. Das zusätzlich zu den Problemen rund um Griechenland, Euro usw. Da fragt man sich manchmal, was muß eigentlich noch alles passieren, damit – vor allem in Deutschland – die Menschen aufwachen und sich zur Wehr setzen.

  8. C. Mertens sagt:

    Wer sein eigenes Land nicht _haßt_, kann mit Sicherheit
    nicht CDU/SPD usw. wählen.

    Und das sollten doch mehr sein, als nur 7 Prozent …

    Ja, trotz GEZ-Propaganda wie Tagesschau und Tatort und
    trotz der Konzern-Medien wie Welt und Spiegel.

  9. Islamwarner sagt:

    Endlich regt sich Widerstand.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.