Asyl-Ansturm: Buschkowsky warnt vor 3 bis 5 Millionen weiterer Asylanten

6. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: Buschkowsky warnt vor 3 bis 5 Millionen weiterer Asylanten
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Bereits Anfang September – noch bevor die CSU Kritik an Angela Merkels Asylpolitik äußerte – legte Heinz Buschkowsky (SPD) den Finger in die Wunde. In einem Interview mit dem Fernsehsender „Phoenix“ erteilte er allen Flüchtlingsromantikern eine klare Absage. Buschkowsky, der von 2001 bis 2015 Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln war, stellte klar: „Wir packen aber schon nicht einmal die normale Integration. Da haben wir schon Probleme.“

Zudem müsse man beachten: „Hinter jedem Flüchtling steckt eine Familie, die irgendwann nachziehen will. Wir reden also über eine Menge von drei bis fünf Millionen Menschen.“ Daß die ins Land drängenden Asylanten für den Arbeitsmarkt von Nutzen seien, glaubt der streitbare Sozialdemokrat auch nicht. „Wir sagen aber – oder suggerieren, Menschen, die aus Somalia kommen, die zum großen Teil noch nicht einmal alphabetisiert sind, können wir problemlos schnell in den ersten Arbeitsmarkt integrieren. Also ich halte das ehrlich gesagt für ziemlichen Unfug, das wird so nicht gehen.“

Insgesamt stellte Buschkowsky eine düstere Prognose für die kommenden Monate und Jahre. „Und wir sind nicht in einer Situation, wo man sagen kann, morgen haben wir alles überstanden. Wir stehen am Anfang der Entwicklung. Ich glaube, daß viele noch eine Überraschung erleben, die sagen, gut 800.000 in diesem Jahr, das Jahr geht nur noch bis 31. Dezember und dann ist alles vorbei. Nein, nein, die Bewegung wird sich verstärken. Jedes Handy, das im Land ankommt, funkt nach Hause: ‚Wir haben es geschafft, Ihr könntet das auch, macht Euch auf den Weg‘.“ (ag)

6 Kommentare

  1. Markus sagt:

    Gute Idee. Der kommt dann jeden Monat 1x zurueck. Macht ein Jahreseinkommen von 12000 Euro.

  2. Rentner sagt:

    Jeder Flüchtling sollte 10000 (zehntausend) € erhalten und in die Heimat zurückfahren. Das wäre die günstigste Lösung für Deutschland.

    • Markus sagt:

      Gute Idee. Der kommt dann jeden Monat 1x zurueck. Macht ein Jahreseinkommen von 12000 Euro.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Und abgesehen vom „Beschützen“, liegt ihnen ja scheinbar nicht mal was daran, wenigstens ihre eigenen Gesetze und Beschlüsse (eine Abschiebung ist ja auch ein Beschluss, zumindest der Logik nach) durchzusetzen – bzw. darauf zu achten, dass sie auch durchgesetzt bleiben. Mann, ich könnte platzen….. kann der Viktor Orban nicht hier Premierminister werden? Oder uns annektieren? 😀 Alternativ würde ich auch den Herrn Strache (den mag ich auch sehr, sehr gerne), aus Österreich, oder Herrn Wilders, aus den Niederlanden, nehmen. Oder gleich das ganze Trio. Unterstützt und kämpft für Euer Vaterland! Ihr habt nämlich nur das eine! Oder gibt es noch irgendwelche deutsche Gebiete oder Kolonien, von denen ich noch nichts weiß? 😀

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Immer her mit dem jungen Gemüse, wir haben noch viel Platz. Und was die – vollumfänglich zu uns passende – muslimische Kultur angeht: Kein Problem, wir sind ja eh derzeit im großen Austausch, sagen wir mal, involviert. 😀

  4. Dr. Neumeister sagt:

    Genau so ist das bzw. wird das werden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.