Asyl-Ansturm: Die Deutsche Bahn betätigt sich als „Flüchtlings“-Transportdienstleister

5. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: Die Deutsche Bahn betätigt sich als „Flüchtlings“-Transportdienstleister
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Täglich kommen derzeit – trotz angeblicher Grenzkontrollen – rund 10.000 „Flüchtlinge“ nach Deutschland. Ein Grund dafür sind die in großem Maßstab von der Deutschen Bahn organisierten Abholaktionen. Dabei werden inzwischen schon seit Wochen illegale Zuwanderer, die weder nach deutschem noch nach EU-Recht ein Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik haben, in Sonderzügen der Bahn aus sicheren EU-Drittstaaten abgeholt und nach Deutschland gebracht. Nach Ankunft in der Bundesrepublik Deutschland wird das weitverzweigte Schienennetz des staatseigenen Konzerns genutzt, um die Migranten bis in kleine Kommunen weiterzutransportieren.

Die gesamte Aktion wird direkt auf der Vorstandsebene der Bahn organisiert. Aktuell ist man bundesweit auf der Suche nach weiteren Lokomotiven, Wagen, Lokführern und Zugpersonal. Die Einsatzreserven der Bahn, die normalerweise in Hannover, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig vorgehalten werden, befinden sich bereits im Einsatz, weshalb inzwischen auch die verschiedenen privaten Bahngesellschaften vom DB-Vorstand ersucht werden, Angebote über Lokomotiven, Personal und Beförderungsleistungen einzureichen.

Teilweise nutzt man schon zuvor geräumte ICEs, um die Transporte bewältigen zu können. Diese Züge fahren nur auf Altbaustrecken, da auf den modernen Neubaustrecken mindestens 3 Personen Zugpersonal benötigt werden. Startbahnhöfe sind Passau, Straubing und Freilassing, Zielbahnhöfe: Uelzen, Bitterfeld, Berlin-Schönefeld, Düsseldorf.

Dabei sind Verspätungen, Polizeieinsätze und „Refugees“, die nach Notbremsungen zu Hunderten die Züge verlassen, erst der Anfang. Ab dieser Woche sollen pro Tag mindestens 7 Züge mit je 450-500 „Flüchtlingen“ kommen und auf dem deutschen Bahnnetz weiterverteilt werden. (mü)

4 Kommentare

  1. Die Deutsche Bahn, bzw. ihr Vorstand muss sofort angezeigt und persönlich haftbar gemacht werden. Sie ist strafrechtlich zu belangen, wegen illegalem Menschenschmuggel. Wer macht mit?

  2. zombie1969 sagt:

    Die Armut kommt nach Deutschland. Und schon rätselt man darüber, wie man zukünftige Verteilungskämpfe zwischen Flüchtlingen und Einheimischen vermeiden kann.
    Werden jetzt die Kritiker der Willkommenspartys medial darauf eingeschworen, dass sie mit ihrer Kritik eben doch recht hatten?
    Aber jetzt doch die Suppe selber auslöffeln, die Realitätsferne eingebrockt haben.
    Dafür gibts ein schönes wort: chuzpe.

  3. Der Rechner sagt:

    Deutsche Bahn bitte boykottieren.

    Sollen die Gutidioten selbst für den Wahnsinn bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.