3 Kommentare

  1. Der Rechner sagt:

    „Man habe das Militär sofort kontaktiert, doch es sei weiter gebombt worden.“

    Wer daraus Absicht ableitet, versteht einfach nicht wie eine Militärbürokratie funktioniert.

    Der Sprecher sagt ja nicht, WELCHE Dienststelle welchen Militärs er angerufen hat.

    Eine Dienststelle des afghanischen Militärs das für Kontakte zur Zivilbevölkerung zuständig ist?

    Bis die über diverse Zwischenstellen eine solche Meldung zur US-Einsatzzentrale (auf Okinawa?) weitergeleitet haben ist es leider zu spät.

    Auch ist die Glaubwürdigkeit und Überprüfbarkeit eine Frage. Bestimmt rufen auch die Taliban bei jedem Angriff an und erzählen, sie wären ein Krankenhaus.

    Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit. Dicht gefolgt von Wahrhaftigkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

    Aufgrund der negativen Folgen in der öffentlichen Meinung ist es sonnenklar, daß der Angriff auf das Krankenhaus NICHT mit Absicht erfolgt ist.

    Was man den USA hingegen vorwerfen kann, ist daß sie wenige und unzureichende Vorkehrungen gegen solche Fehlbombardierungen macht.

    Sie machen es zwar nicht mit Absicht – wozu auch?

    Aber daß solche Fehler notwendigerweise immer wieder passieren ist ihnen auf Ebene der politischen Führung auch relativ wurscht. Denn die amerikanische Öffentlichkeit ist durch jahrzehntelange Rambo-Movies gegen jede Art von Massaker abgestumpft. Für ausgerastete US-Teenager ist das Massaker dann eben auch ein dem Kino nachgelebtes Abenteuer.

  2. Maximilian Tregeis sagt:

    USA – War Criminal!Sie reden wieder einmal von „Kollateralschaden“ und beten für ihre Opfer. Wann kommt der Friedensnobelpreisträger Obama mit seiner Mörderbande endlich vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag?

  3. A.S. sagt:

    Dieses internationale, humanitäre Recht benutzen die VSA prinzipiell immer nur als heuchlerische Propagandawaffe gegen ihre Gegner, um diese wehrloser zu machen.
    „Uncle Sam“ hingegen scheute sich noch niemals vor barbarischsten Taten. Alles was er Anderen vorwirft, tut er selber, in der Regel sogar in sehr viel größerem Umfang.
    „Reißt ihm die Maske vom Gesicht – dem gut getarnten Bösewicht!“

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.