„Flüchtlingsgipfel“ im Kanzleramt: Betreuungsgeld, Wohnungsbau und Pro-Kopf-Pauschale für Asylanten

25. September 2015
„Flüchtlingsgipfel“ im Kanzleramt: Betreuungsgeld, Wohnungsbau und Pro-Kopf-Pauschale für Asylanten
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Der im Bundeskanzleramt abgehaltene Bund-Länder-Gipfel zur Bewältigung des Asyl-Ansturms ist am Donnerstag mit folgenden Ergebnissen beendet worden:

– Der Bund wird den Bundesländern im nächsten Jahr eine Pauschale von 670 Euro pro „Flüchtling“ und Monat zur Verfügung stellen;

– Die Bundesregierung beteiligt sich mit 500 Millionen Euro am sozialen Wohnungsbau;

– Für „unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ sind Mittel von 350 Millionen Euro angekündigt worden;

– Die durch die Abschaffung des Betreuungsgeldes freiwerdenden Millionen sollen den Ländern zur freien Verwendung überantwortet werden, um so gerade die finanziellen Mehrbelastungen des Asyl-Ansturms zu stemmen. (sp)

 

6 Kommentare

  1. Annuntiator sagt:

    Deutschland war auch NIE Merkels Land! Endlich kommt sie der Wahrheit näher.

    Dieser gut ausgesuchte, phänotyipsch weiblich-deutsch wirkende Zionshomunkulus folgt nur genau seinen Aufträgen. Er hat sein Werk aber noch nicht ganz vollendet. Das Ziel kann man genau nachlesen im Buch

    „PANEUROPA“ von Graf Coudenhove-Kalergi, erschienen in den 1920ern.

    Darin gibt dieser C-K vor, dass die Europäer möglichst bald durch Vermischung mit Afrikanern und anderen zu einer „hellbraunen Mischrasse“ umgewandelt werden sollten. Die Juden dagegen sollten seiner Meinung nach dann deren „geistige Führerrasse“ darstellen. Soweit der überall gefeierte Coudenhove-Kalergi.

    Noch Unklarheiten?

    Nach getanem Paneuropa-Werk wird sich Merkel vermutlich aus dem Chaos des balkanisierten Ex-Deutschland und Europa, behängt mit hohen und höchsten Auszeichnungen, auf einen ihrem Werk würdigen Alterssitz nach Israel zurückziehen.

    Vorschlag zur Verhinderung unseres Untergangs: Gebt unseren Dschörmänie-Bereicherern doch lieber jetzt gleich ihr Idol, und zwar hautnah!

  2. Der Rechner sagt:

    Entweder ist mir da etwas entgangen,

    oder aus der vorab zirkulierten Reduktion der Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ist nicht geworden.

    Ebenso scheint man keinerlei Maßnahmen zur Verhinderung – oedr wenigsten Verminderung – der illegalen Einreise ergriffen zu haben.

    Fazit: Der „Flüchtlingsgipfel“ war ein Schuß in den Ofen. Außer Kostenübernahmen durch den Bund nichts.

    Der „Flüchtlingsgipfel“ war tatsächlich ein Asyltouristenbegünstigungsgipfel.

    Der Wahnsinn geht fröhlich weiter.

    Merkel muß weg – Neuwahlen jetzt!

  3. A. K. sagt:

    670 Euro pro “Flüchtling” und Monat………
    Meine Frau hat zwei Kinder großgezogen und erhält 215,19 € Rente im Monat.

    • Der Rechner sagt:

      Nicht etwa daß diese 670 Euro alle Asylantenkosten decken würden. Das ist NUR der Bundeszuschuß.

      Was hat die Kindererziehung ihrer Frau mit ihren Rentenanspruch zu tun? Grundsätzlich richtet sich letzterer nach den Einzahlungen, nicht nach der privaten Lebensgestaltung.

      So war’s jedenfalls vor „Mutti“.

  4. Thorsten Weck sagt:

    „Der Bund wird den Bundesländern im nächsten Jahr eine Pauschale von 670 Euro pro “Flüchtling” und Monat zur Verfügung stellen“ ???
    Nicht „der Bund“! Das tun die Ami-Bankster mit „Kredithilfe“, damit es die arbeitenden Deutschen zuzüglich Zins- und Zinseszins-Sklaverei abstottern müssen.

    • Der Rechner sagt:

      Völliger Blödsinn – oder haben Sie etwa Belege für diese Behauptung?

      Deutschland hat eine positive Leistungsbilanz – Deutschland exportiert also Kapital.

      Bei den USA ist dies genau umgekehrt.

      Daß letztlich die arbeitenden Deutschen für den Asylklimbim aufkommen müssen steht nichtsdestotrotz außer Frage – nämlich mit ca 240 Euro pro Nase und Jahr.

      Die Staatsverschuldung wird trotz 10 Milliarden Mehrausgaben in diesem Jahr aber aller Voraussichtz nach sinken oder gleich bleiben.

      Und selbst wenn sie nominal leicht ansteigen sollte, so wird die Staatsverschuldung unter Garantie per Saldo innenfinanziert sein.

      Keine Chance für Ami-Bankster.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.