Einwanderer-Privilegierung: Bankkunden müssen Gratis-Konto für Asylbewerber mitbezahlen

21. September 2015
Einwanderer-Privilegierung: Bankkunden müssen Gratis-Konto für Asylbewerber mitbezahlen
National
3
Foto: Symbolbild

Wien. Noch mehr Privilegien für Einwanderer: in Österreich kritisierte jetzt der FPÖ-Konsumentenschutzsprecher Peter Wurm die übliche Praxis österreichischer Banken, Asylbewerbern ein kostenloses Konto zur Verfügung zu stellen.

Die dabei anfallenden Verwaltungskosten werden auf die österreichischen Kunden umgelegt. Einschlägige Aktionen, die in Österreich von der „Erste Bank“ und den Sparkassen getragen werden, hatte Sozialminister Rudolf Hundstorfer bereits im Mai geplant.

FPÖ-Konsumentensprecher Wurm möchte jetzt in einer parlamentarischen Anfrage wissen, „warum mehr als eine Million Österreicher, insbesondere Mindestpensionisten, die an oder unter der Armutsgrenze leben und kaum über Bargeld verfügen, Kontogebühren bezahlen müssen?“ Am Rande wurde bekannt, daß Hundstorfer, der auch Konsumentenschutzminister ist, seit über einem Jahr nicht mehr im parlamentarischen Konsumentenschutzausschuß anwesend war. (mü)

 

Bildquelle: flickr/blu-news

3 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Und hier noch einer: An einer Essensausgabe für die „Herzlichen, risikobereiten Neubürger“, die von Soldaten der österreichischen Armee organisiert wurde, durften die eigenen Obdachlosen nur von der Ferne zuschauen! Wie lange muß der Hunger gären, daß er in blanke Wut umschlägt??

  2. A.S. sagt:

    Kostenlose Bankkonten und Krankenversicherung ohne Beitragsleistung für die sogenannten „Flüchtlinge“, zeigen glasklar wer den Regierungen des Systems wichtiger ist! Nicht der deutsche/österreichische Bürger! Nein, ganz im Gegenteil!
    Die Prioritäten des Systems sind klar und eindeutig. Die deutschen, die Europäer sollen zu Heloten im eigenen Land gemacht werden!

  3. francomacorisano sagt:

    …mit der geplanten Gesundheitskarte für „Flüchtlinge“ ist das genau so! Wir ALLE müssen diesen Mist mit bezahlen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.