Asyl-Ansturm: Polizeischule muß „Flüchtlingen“ weichen

21. September 2015
Asyl-Ansturm: Polizeischule muß „Flüchtlingen“ weichen
National
2
Foto: Symbolbild

Gütersloh. Seit Anfang September räumt Nordrhein-Westfalen die Polizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh), damit dort hunderte Asylanten untergebracht werden können.

„Victor Ocansey, Sprecher des Landesamtes für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei (LAFP), sagte, die derzeitigen Polizeianwärter hätten die meisten Prüfungen bereits absolviert. ‚Die restlichen Prüfungen müssen sie jetzt an anderen Standorten schreiben.‘ Das LAFP habe am Samstag [5. September; Anm. d. Red.] erfahren, daß die Unterkünfte für Flüchtlinge gebraucht würden, sagte Ocansey“, berichtet das Westfalen-Blatt. (sp)

2 Kommentare

  1. Horst S. sagt:

    Noch schlimmer: Warum darf die Bundespolizei die Grenzen nicht sorgfältig sichern? Warum darf die Bundespolizei die einzelnen (!) Invasoren nicht genau erfassen, inklusive Foto und Fingerabdrücke? Warum tut die BRD-Regierung offenkundig alles, was konkret dazu erforderlich ist, um ein multikriminelles Wirrwarr zu schaffen?

  2. A.S. sagt:

    Was für eine Symolik! Die Restbestände deutscher Sicherheit fliegen raus und sogn. „Flüchtlinge“ werden in einem Schloss residieren, als wären sie der neue „Adel“!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.