Braunschweig: Massenschlägerei unter Asylanten vor Einkaufszentrum

17. September 2015
Braunschweig: Massenschlägerei unter Asylanten vor Einkaufszentrum
National
7
Foto: Symbolbild

Braunschweig. Am Mittwochabend kam es in der Innenstadt zu einer Massenschlägerei unter 60 Asylanten vor einem Einkaufszentrum.

Die Männer, die alle aus Somalia stammen, gingen laut Zeugenaussagen „zum Teil mit abgebrochenen Flaschenhälsen und in einem Fall mit einer ausgehobenen Gehwegplatte aufeinander“ los. Wie es im Polizeibericht weiter heißt, mußten acht Streifenwagen anrücken, um für Ruhe zu sorgen. Zwei Verletzte wurden im Krankenhaus behandelt. Sieben der sogenannten „Flüchtlinge“ wurden in Polizeigewahrsam genommen. Gegen die Männer zwischen 19 und 23 Jahren wurden Verfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet. Die Streitursache ist unklar.

Bereits in den Vormonaten kam es in Braunschweig immer wieder zu Gewalttaten und Einbruchsdelikten im Umkreis der dortigen Asylantenunterkunft. Die Polizei hatte deswegen bereits eine Sonderkommission gegründet. (ag)

7 Kommentare

  1. Realist sagt:

    10000 täglich. Seht der Realität ins Auge, und richtet euch auf unangenehme Zeiten ein. Aus der derzeitigen Kriminalität einzelner wird eine Massenkriminalitaet werden. Die Besucher werden sich von den Kapitalisten nehmen was sie brauchen.
    Und sie werden auch bei denen vor der Tür stehen ,die für diese Lage verantwortlich sind. Seit mehr als fünf Jahren warteten allein zwei Millionen Besucher in der Türkei auf den richtigen Moment. Kein gut genehrter Politiker hat das bedacht.
    Nun ist es zu spät. Keiner wird die Rückführung zehntausender realisieren können.
    Vieles wahr auch vom dümmsten vorraus zu sehen. Doch die Schlauen sitzen es aus.
    Mittlerweile werden hier in Braunschweig die Menschen auf offener Straße bedrängt und angebettelt.
    Ich denke es wird mit Plünderungen entsprechender Lebensmittelketten weiter gehen.

    Schützt euer Hab und Gut
    Legt Vorräte an
    Kauft Mittel zur Verteidigung

  2. max podolzki sagt:

    Hallo,

    ich würde gern mal kretisieren das das was hier so erzählt wird nicht gerade überlegte agumente sind.
    die menschen die zu uns kommen habe eine andere kultur als wir. unsere aufgabe wäre es eigntlich ihnen beizubringne wie man sich hier verhält.

    und mal erlich die schlägern von denen hier berichtet wir in den medien die sind ausschließlich gegen andere flüchtlinge und nie gegen die deutschen.

  3. Marga Minzbauer sagt:

    Sonderkommission? Zu aufwändig! Was hätten die Römer gemacht? Diese anschaulich und produktiv denkende Hochkultur hätte solche fremden ungastlichen Lumpen mit Ketten gebremst und zum Bau einer Arena verpflichtet, wo sie sich dann als Gladiatoren unterhaltsam hätten entsorgen dürfen.

  4. Manül sagt:

    Unsere super Politiker die uns einreden wollen wir brauchen diese sogenannten Flüchtlinge in unserem Land weil sie diesem so gut tun, sollten sich mal unters normale Volk mischen und einen Tag in der Realität verbringen. Als Deutscher kommst du dir doch im eigenen Land schon als Ausländer vor so weit ist es schon, unsere Frauen und Töchter werden richtig belästigt. Ich frage mich wie unsere Regierung es verantworten kann das eigene Volk einer so großen Gefahr aussetzten zu können, ich möchte mir gar nicht ausmalen wieviele Schläfer schon unter den tausenden total unbekannte Menschen dabei sind. Aber das werden wir und unsere Kinder in paar Jahren merken, bin gespannt was unsere Regierung uns dann erzählt.

  5. Bürgerfreund sagt:

    Wie verblödet ist unsere Politik noch, dass sie nicht begreift, dass das erst der Anfang ist. Hier gehören Maßnahmen hin, die die Situation sofort bereinigen und die Bürger dieses Landes schützen – z.B. sofortige Ausweisung. Diese Leute aus Schwarzafrika werden unser Rechtssystem nie anerkennen. Unsere „Freunde“ auf der anderen Seite des Teiches versuchen eine diesbezügliche Harmonisierung schon seit ca. 150 Jahren ausgesprochen erfolglos. Warum bilden sich unsere Politstrategen ein, dass sie das besser können?
    Welch bodenlose Dummheit und Vermessenheit!

  6. Perlentaucher sagt:

    Multikulti halt. 😉

  7. A.S. sagt:

    So sieht sie aus, die „kulturelle Bereicherung“!
    Wie lange wollen die Deutschen noch auf sich rumtrampeln lassen und noch „Danke“ sagen?!
    Wollen die Deutschen wirklich als erbärmliche Würmer im Orkus der Geschichte untergehen?!
    „Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!“ – oder seine Hölle! Wählt!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.