Asyl-Ansturm: 2.000 Protestler bei AfD-Demonstrationszug vor die Thüringer Staatskanzlei in Erfurt

17. September 2015
Asyl-Ansturm: 2.000 Protestler bei AfD-Demonstrationszug vor die Thüringer Staatskanzlei in Erfurt
National
8
Foto: Symbolbild

Erfurt. In der thüringischen Landeshauptstadt nahmen am Mittwochabend zwischen 1.500 und 2.000 Demonstranten an einer von der AfD Thüringen organisierten Protestkundgebung gegen die Asylpolitik von Bund und Land teil.

Unter dem Motto „Thüringen und Deutschland dienen, Asylchaos beenden“ gingen nach Schätzungen der Polizei rund 1.200 Menschen auf die Straße, die AfD sprach auf ihrer Abschlußkundgebung von 2.000 Teilnehmern.

Die Initiative zum lautstarken Protest ging von der Landes-AfD und der Landtagsfraktion um den Vorsitzenden Björn Höcke aus. Die Demonstranten zogen durch das Zentrum Erfurts zur Staatskanzlei der rot-rot-grünen Landesregierung. Auf dem Marsch durch die Innenstadt skandierte der Protestzug immer wieder „Wir sind das Volk“. An der Staatskanzlei angekommen, wendete sich Björn Höcke an die versammelte Menge.

In Höckes Rede stand die Forderung nach der Abschiebung gewalttätiger oder abgelehnter Asylbewerber im Mittelpunkt, die mit einer im Nahen Osten zu initialisierenden „No-Way“-Kampagne nach australischem Vorbild verknüpft werden solle. Ebenso forderte er den Einsatz der Bundeswehr zum Schutz der deutschen Grenzen.

Neben der verfehlten Asylpolitik von Bund und Ländern richtete Höcke seine Kritik auf die Problematik der Einwanderung an sich, denn „seit Jahrzehnten läßt man Menschen ins Land, die nicht hier her gehören und nicht zu uns passen“. Die sogenannten „Flüchtlinge“ aus dem Nahen Osten und Afrika „sind keine Bereicherung, sondern eine Belastung“, so Höcke unter tosendem Applaus der Teilnehmer.

Die erfolgreiche Kundgebung fand mit dem Singen der Nationalhymne einen würdigen Abschluß. (sp)

 

8 Kommentare

  1. Richter sagt:

    Wer Bernd Höcke schon einmal erlebt hat, weiß, dass hier ein neuer demokratischer Fürsprecher für die leistungstragende Bevölkerungsschicht in Deutschland heranwächst. Die ‚Alternative‘ ist DIE neue politische Kraft, die unsere degenerierte schwache selbstzerstörerische Gesellschaft wachrütteln und die deutschlandzerstörenden Altparteien von den Fleischtöpfen verjagen kann und Deutschlandhasser aus dem Land treiben wird.

    • A.S. sagt:

      Als wie wetterfest sich Björn Höcke erweist, wird sich zeigen. Ein paar gute Schritte vorwärts kommen, mit ihm, kann das Deutsche Volk sicher. In dem Maße, wie es mitzieht, seinen Beitrag leistet! Jeder Deutsche, der das auch bleiben will, ist zur Überwindung seiner Angst und Bequemlichkeit aufgerufen und herausgefordert! Und jeder vernünftige und halbwegs anständige Bewohner Deutschlands, der nicht im Chaos untergehen will – auch!

  2. Der Rechner sagt:

    Richtig so!

    Danke allen Erfurtern!

  3. Bea sagt:

    US-Konsulate und die US-Botschaft sind das eigentliche Ziel von Kundgebungen wegen der Massenwanderungen, denn die USA sind die primären massenmedialen Kriegshetzer und die primären militärischen Kriegsmacher.

    Hat etwa die AfD das Hauptproblem immer noch nicht verstanden? Dann wäre sie kaum besser als Schwarz, Rot, Grün, Gelb, Verräter Lucke und manche sich der „high-finance“ und der totalitären Orientreligiosität anbiedernde „konservative“ Kleinstpartei.

    • A.S. sagt:

      Hauptsache die Richtung stimmt erst mal, alles Weitere muss später, Schritt für Schritt, geregelt werden.
      Manchmal muss man erst mal den Knecht schlagen, weil der Herr noch nicht greifbar ist, aber das kommt trotzdem bei ihm an…

    • Ernst sagt:

      Es ist jedenfalls ein Anfang.Unsere Politschranzen sind Amerikavasallen.Da ist es egal wo,Hauptsache man tut überhaupt was Bealein.

  4. A.S. sagt:

    Es war eine beflügelnde und motivierende Auftaktveranstaltung! Noch Stunden später waren viele Teilnehmer Adrenalin-gebadet! Ein wahrer geistiger, seelischer und körperlicher Jungbrunnen!
    Der Ministerpräsident der Kryptokommunisten Bodo Ramelow entblödete sich nicht, hinter verschlossenem Fenster der Staatskanzlei auf die versammelten, zutiefst besorgten deutschen Bürger aus allen Gesellschaftsschichten, herabzuschauen und zog sich so den Spott der Menge zu, die Bürgermut vor Systemfürstenthronen unter Beweis stellte.
    Danach schaltete Ramelow in seinem Staatskanzleizimmerchen das Licht aus, damit man ihn nicht mehr sehen konnte.
    Welche Symbolik!
    Björn Höcke kündigte an, daß diese Demonstration jetzt jeden Mittwoch, 18.00 Uhr stattfinden soll. Versammlung auf dem Domplatz, Marsch zur und Kundgebung vor der Staatskanzlei.
    „Bürger! Last das Warten sein! Kommt heraus und reiht euch ein!“

  5. Franz sagt:

    Ich beginne langsam Hoffnung zu schöpfen, dass es absehbar doch zu Protesten in würdiger Anzahl kommen wird. Es ist gut zu wissen, dass wenigstens der Osten noch zu normalem Empfinden in der Lage ist und ich hoffe sie lassen sich nicht beirren. Ich halte neben Petry und Meuthen auch Höcke für einen der kommenden Politiker in Deutschland. Aber nach wie vor ist die AfD noch zu leise, aber ich weiß, dass man ihnen keine Plattformen gibt.Die Realität wird das ändern.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.