FPÖ: Asylpolitik der deutschen Staaten ist Schuld an „moderner Völkerwanderung“

11. September 2015
FPÖ: Asylpolitik der deutschen Staaten ist Schuld an „moderner Völkerwanderung“
National
2
Foto: Symbolbild

Wien. FPÖ-Generalsekretär und EU-Abgeordneter Harald Vilimsky hat das Verhalten der bundesdeutschen Regierung scharf kritisiert. Es sei ein fatales Signal gewesen, den sogenannten „Flüchtlingen“ aus Ungarn die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland zu ermöglichen. Auch die österreichische Staatsführung habe versagt.

„Erstens wird damit sämtlichen Wanderungswilligen signalisiert: Ihr könnt nicht nur unabhängig vom Einwanderungsmotiv nach Europa kommen, sondern ihr könnt euch sogar das Land aussuchen, in dem ihr künftig leben wollt“, so Vilimsky.

Die Anstrengungen um EU-weite Quoten bei der Verteilung von Asylanten würden so ad absurdum geführt. „Welcher Flüchtling wird schon bereit sein, sich gemäß einer Quote in Rumänien, Bulgarien oder Griechenland niederzulassen, wenn ihn keine Grenzkontrollen daran hindern, einfach nach Deutschland zu fahren?“, fuhr der FPÖ-Generalsekretär fort.

Kritik übte Vilimsky auch an der eigenen Regierung: „Österreich hat sich bei diesem absurden Schauspiel der Beitragstäterschaft schuldig gemacht, indem man einfach alle Einwanderer völlig ungeprüft durchreisen hat lassen. Diese grenzenlose Naivität unter dem Deckmantel der vorgeschobenen Menschlichkeit hat eine moderne Völkerwanderung in Richtung Europa ausgelöst. Das muß jetzt umgehend gestoppt werden.“

Die Antwort auf den Asyl-Ansturm könne nur Schutz der EU-Außengrenzen heißen, außerdem sollten die innereuropäischen Grenzen überwacht werden. Eine Erstaufnahme müsse bereits in den Krisenregionen stattfinden, um zu klären, ob überhaupt Asylgründe vorlägen, so Vilimsky, der im gleichen Atemzug Ungarn vor Angriffen in Schutz nahm: „Daß Deutschland und Österreich jetzt Ungarn, das diese Notwendigkeit als einziges Land verstanden hat, derart in den Rücken fallen, ist schäbig.“ (sp)

2 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Und Deutsche Politiker tun noch immer alles, um die Migrationswelle weiter anzuheizen. In den Nachrichten hat ein Politiker gejammert, daß in den nächsten 15 Jahren über 7 Mio Erwerbstätige aus dem Berufsleben ausscheiden und daß wir deswegen auf diese Zuwanderung angewiesen seien. Es wird gerade zu der Eindruck vermittelt, als ob es in diesem Zeitraum keine Geburten geben würde und es sie in den letzten 15 Jahren auch nicht gegeben hätte. Gestern gab es nur geschwind eine kurze Meldung, wonach die Deutschen Botschaften in den Herkunftsländern potentielle Einwanderer von ihrer Reise ins Paradies abhalten wolle, weil dort bei uns doch nicht alles Friede, Freude und Eitel Sonnenschein herrscht; heute davon nicht den leisesten Muckser! Beruhigungspille für das Volk??

  2. Der Rechner sagt:

    „Erstens wird damit [den sogenannten “Flüchtlingen” aus Ungarn die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland zu ermöglichen] sämtlichen Wanderungswilligen signalisiert: Ihr könnt nicht nur unabhängig vom Einwanderungsmotiv nach Europa kommen, sondern ihr könnt euch sogar das Land aussuchen, in dem ihr künftig leben wollt”

    Richtig.

    „Welcher Flüchtling wird schon bereit sein, sich gemäß einer Quote in Rumänien, Bulgarien oder Griechenland niederzulassen, wenn ihn keine Grenzkontrollen daran hindern, einfach nach Deutschland zu fahren?“

    Richtig.

    „Daß Deutschland und Österreich jetzt Ungarn, das diese Notwendigkeit [des Schutzes der EU-Außengrenzen sowie der innereuropäischen Grenzen] als einziges Land verstanden hat, derart in den Rücken fallen, ist schäbig.“

    Richtig.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.