EU-Abgeordneter Brok (CDU): „Uns steht eine Völkerwanderung bevor“

27. August 2015
EU-Abgeordneter Brok (CDU): „Uns steht eine Völkerwanderung bevor“
National
9
Foto: Symbolbild

Brüssel/Berlin. Der EU-Abgeordnete Elmar Brok (CDU) hat Bundesregierung und EU aufgefordert, alle Westbalkan-Länder schnell und EU-weit einheitlich zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären.

In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament: „Nur wenn wir Asylbewerber aus dem Balkan zügig wieder in ihre Heimat zurückschicken, haben wir genug Kapazitäten, um Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen.“ Hierfür sei eine EU-weit geltende Regelung für sichere Herkunftsländer notwendig, betonte Brok. „Uns steht eine Völkerwanderung bevor, wenn wir nicht schnell reagieren.“ (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.