Weil er schwarz ist: „Aktenzeichen XYZ“ streicht Fahndung nach mutmaßlichem Vergewaltiger

21. August 2015
Weil er schwarz ist: „Aktenzeichen XYZ“ streicht Fahndung nach mutmaßlichem Vergewaltiger
Kultur & Gesellschaft
17
Foto: Symbolbild

Dortmund. Das ZDF-Magazin „Aktenzeichen XY“ sendet einen bereits fertiggestellten Bericht über den mutmaßlichen Vergewaltiger einer 21-Jährigen nicht, weil der Täter eine schwarze Hautfarbe hat.

Chefredakteurin Ina-Maria Reize-Wildemann begründete den Entschluß mit angeblicher Stimmungsmache gegen Flüchtlinge in Deutschland, berichtet die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“. Da der von der Polizei bisher vergeblich mit einem Fahndungsfoto aus einer Bahn-Überwachungskamera gesuchte Mann eine dunkle Hautfarbe hat, könnten Vorurteile gegenüber Ausländern geschürt werden. „Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung befördern. Das haben diese Menschen nicht verdient“, so Reize-Wildemann mit Blick auf den anhaltenden Asyl-Ansturm. Das zuständige Polizeipräsidium versuchte vergeblich zu intervenieren, um mit der Ausstrahlung der Sendung womöglich neue Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Man empfinde es als „sehr bedauerlich, daß die weitere Aufklärung des Falles nicht möglich erscheint“, erklärte ein Sprecher. (lp)

17 Kommentare

  1. Horst sagt:

    Politisch korrekt verschwiegene Ausländer kriminalität in Deutschland… Sind wohl alles nur „Einzelfälle“ …

    https://journalistenwatch.com/cms/auslaenderkriminalitaet-in-deutschland-die-liste-des-horrors-neu/

    .

  2. Mario sagt:

    Ein Auszug aus dem Internet !

    In Schweden hat die Zuwanderung dafür gesorgt, dass jede derzeit lebende Schwedin statistisch gesehen in ihrem Leben mindestens einmal vergewaltigt wird. Und zwar häufig von Zuwanderern.

    Schweden, welches offen für die Migrationsströme aus Afrika und dem Orient ist, verzeichnet eine Zunahme der Vergewaltigungen um 1472 Prozent und hat jetzt die zweithöchste Vergewaltigungsrate der Welt. Wir wollen das nicht hören. Wir wollen nicht darüber sprechen. Denn bei uns sind die ankommenden kräftigen jungen Männer schließlich angeblich völlig anders.

    Die Realität? Googeln Sie einmal selbst im Internet die aktuellen Fälle, bei denen Asylbewerber junge Mädchen und Frauen vergewaltigt oder sexuell belästigt haben. Erstaunlich ist nicht nur die hohe Zahl der Fälle, sondern das Schweigen dazu in unseren Leitmedien. Vor wenigen Tagen machte das Tabuthema dennoch einmal kurz Schlagzeilen: In deutschen Flüchtlingsheimen seien Vergewaltigungen an der Tagesordnung.

    Deutschland ist auf dem besten Weg Schweden abzulösen.
    Aktenzeichen XY macht nur da weiter, wo unzählige Polizeiführungskräfte und an vorderster Stelle die unfähige Bundespolitik schon lange begonnen haben.
    Unzähligen Polizeibeamten und Journalisten wird es mittlerweile untersagt in Presseauskünften und Berichten nicht deutsche Straftäter mit ihrer Herkunft zu nennen, so das der Gesamtbevölkerung eine Situation vorgegaukelt wird die in keiner Weise der Wirklichkeit entspricht !!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.