Libanon: Gesuchter Islamisten-Prediger Al-Assir bei Ausreiseversuch gefangen genommen

17. August 2015

Beirut. Der untergetauchte sunnitische Islamisten-Prediger Ahmed al-Assir ist am Flughafen der libanesischen Hauptstadt Beirut bei dem Versuch festgenommen worden, nach Ägypten auszureisen. Er war im vergangenen Jahr wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung im Abwesenheit zum Tode verurteilt worden. Seine Anhänger hatten sich in den vergangenen Jahren mehrmals bewaffnete Auseinandersetzungen mit Anhängern der der Schiitenmiliz Hisbollah und der Armee geliefert. Al-Assir unterstützte zudem die islamistischen Rebellen in Syrien. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.