Asyl-Ansturm: Grünen-Fraktionschef Hofreiter fordert Merkel zu Machtwort gegen Anschläge auf

4. August 2015
Asyl-Ansturm: Grünen-Fraktionschef Hofreiter fordert Merkel zu Machtwort gegen Anschläge auf
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Vor dem Hintergrund zunehmender Attacken auf Asylbewerberheime hat der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, Bundeskanzler Angela Merkel (CDU) zu einem Machtwort aufgefordert.

„Frau Merkel fällt dadurch auf, daß sie keine klaren Worte findet“, sagte Hofreiter der „Rheinischen Post“. Er erwarte von der Bundeskanzlerin, daß sie einschreite: „Sie muß allen Bürgern klar sagen: Deutschland ist ein Einwanderungsland. Deutschland ist außerdem ein Land, das ausländerfeindliche Anschläge und Hetze nicht duldet. Deutschland ist ein gut organisiertes, wohlhabendes Land, das verfolgten Menschen einen Zufluchtsort bietet“, so Hofreiter. Er forderte „wieder einen Aufstand der Aufrichtigen gegen diese Anschläge“. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.