Asyl-Ansturm: Nordrhein-Westfalen bereitet Unterbringung in Zelthallen vor

23. Juli 2015
Asyl-Ansturm: Nordrhein-Westfalen bereitet Unterbringung in Zelthallen vor
National
11
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. In Nordrhein-Westfalen wird ein Teil der Asylbewerber demnächst voraussichtlich in großen Zelthallen untergebracht werden müssen.

„Zur Vermeidung von Obdachlosigkeit müssen leider auch Zelthallen in Betracht gezogen werden, wie es in anderen Bundesländern auch praktiziert wird“, sagte der stellvertretende Düsseldorfer Regierungspräsident Roland Schlapka der „Rheinischen Post“. Die Bezirksregierung Arnsberg prüfe derzeit geeignete Standorte für diese Zelthallen. Nach Angaben der für die Unterbringung von Asylbewerbern zuständigen Bezirksregierung sollen in diesen Zelthallen, die über einen Holzboden verfügen und beheizbar sein müssen, mehrere Hundert Menschen Platz finden. Die Behörde rechnet damit, daß der Ansturm von Asylbewerbern im Herbst noch einmal anschwellen könnte. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.