AfD-Richtungsstreit: Schatzmeister Piet Leidreiter zurückgetreten

15. Mai 2015
AfD-Richtungsstreit: Schatzmeister Piet Leidreiter zurückgetreten
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Rücktrittswelle aus dem AfD-Bundesvorstand geht weiter: Schatzmeister Piet Leidreiter legte am Freitag sein Amt nieder.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb Leidreiter: „Um Spekulationen vorzubeugen: Ich bin heute Nachmittag von meinem Bundesvorstandsamt zurück getreten.“ Als Begründung verwies er auf einen weiteren Eintrag in dem sozialen Netzwerk, in dem er „die Auflösung des Bundesvorstands“ forderte, da er der Meinung sei, „daß dieser Bundesvorstand nicht mehr arbeitsfähig ist. Jedes Vertrauen und jegliche Zusammenarbeit fehlt.“ Leidreiter gehörte im Vorstand zu den Unterstützern von Parteichef Bernd Lucke und ist seit dem vergangenen Sonntag Abgeordneter der Partei in der Bürgerschaft in Bremen. Mit seinem Rücktritt schrumpft das Führungsgremium der Partei erneut auf nun nur noch sieben Personen. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.