Henkels Rundumschlag: Ex-AfD-Vize attackiert Hamburger Abgeordneten Nockemann

11. Mai 2015
Henkels Rundumschlag: Ex-AfD-Vize attackiert Hamburger Abgeordneten Nockemann
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin/Hamburg. Der ehemalige AfD-Vizevorsitzende Hans-Olaf Henkel hat den Hamburger AfD-Bürgerschaftsabgeordneten Dirk Nockemann scharf attackiert.

„Nockemann repräsentiert in Hamburg, was Petry und Gauland im Osten repräsentieren“, sagte Henkel der „Welt am Sonntag“ mit Blick auf die im AfD-Richtungsstreit als Vertreter des nationalkonservativen Lagers geltenden Landes- und Fraktionschefs Frauke Petry (Sachsen) und Alexander Gauland (Brandenburg).  „Nockemann führt die Wähler an der Nase herum“, so Henkel. Er und der Hamburger Partei- und Fraktionschef Jörn Kruse hätten sich in Nockemann, der kurzzeitig Innensenator für die Schill-Partei war, „getäuscht“. Hintergrund ist ein sich abzeichnender Streit zwischen Kruse und Teilen der AfD-Fraktion, die sein auf einen Schulterschluß mit den etablierten Parteien abzielendes Auftreten in der Bürgerschaft kritisieren. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.