Zu patriotisch: Petition will Auftritt von Frei.Wild in Hamburg verhindern

17. April 2015
Zu patriotisch: Petition will Auftritt von Frei.Wild in Hamburg verhindern
Kultur & Gesellschaft
12
Foto: Symbolbild

Hamburg. Eine Petition im Internet ruft dazu auf, einen geplanten Auftritt der patriotischen Rockband Frei.Wild am 23. April in der Hamburger O2-World zu verhindern.

Ins Leben gerufen wurde sie von Martin Nieswandt, einem 51-jährigen Hamburger. „Die O2-World wäre gut beraten, so einer Band keine Bühne zu bieten und mit ihrer Konzertplanung sensibler umzugehen“, sagte Niewswandt der „Hamburger Morgenpost“. Er beklagt die patriotischen Texte der Gruppe aus Südtirol. Mit einer Absage aufgrund seiner Petition rechne er zwar nicht, er erhoffe sich aber dadurch eine „Schärfung des Problembewußtseins.“ (lp)

Band Frei.Wild kritisiert Politische Korrektheit: “Rechts ist in Deutschland gleich Nazi”

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.