Schwedendemokraten: Parteichef Akesson kehrt nach Burnout an die Spitze zurück

10. April 2015
Schwedendemokraten: Parteichef Akesson kehrt nach Burnout an die Spitze zurück
International
1
Foto: Symbolbild

Stockholm. Nach einer knapp halbjährigen Pause aufgrund eines Burnouts ist der Parteichef der rechten Schwedendemokraten, Jimmie Akesson, offiziell auf die politische Bühne zurückgekehrt.

Akesson gab sein Comeback in einer beliebten norwegisch-schwedischen Talkshow bekannt, berichtet die „Neue Zürcher Zeitung“. In der Sendung ging es im Anschluß weniger um Politik als um Akessons Krankheit. Der Parteichef bekannte, daß er Antidepressiva nehme und es für ihn als öffentliche Person nicht einfach sei, dieses Thema öffentlich zu erörtern. Akesson kündigte an, daß seine Rückkehr in die politische Arbeit voraussichtlich in Etappen ablaufen werde. Bislang wurde er von Fraktionschef Matias Karlsson vertreten. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.