Frankreich: Front National-Führung bricht mit Parteigründer Jean-Marie Le Pen

8. April 2015
Frankreich: Front National-Führung bricht mit Parteigründer Jean-Marie Le Pen
International
6
Foto: Symbolbild

Paris. In der französischen Rechtspartei Front National (FN) ist der schwelende Konflikt zwischen Parteigründer und Ehrenvorsitzenden Jean-Marie Le Pen und dessen Tochter, Parteichefin Marine Le Pen, offen ausgebrochen.

Weil der 86-Jährige die Gaskammern in deutschen Konzentrationslagern erneut als ein „Detail der Geschichte“ bezeichnet und damit einmal mehr Ermittlungen gegen sich ausgelöst hatte, gab seine Tochter bekannt, daß sich die Parteiführung einer Kandidatur Jean-Marie Le Pens bei den Regionalwahlen im Dezember widersetzen werde. Das berichtet die Nachrichtenagentur SDA. Der FN-Vizechef Florian Philippot sprach in einer Mitteilung im Kurznachrichtendienst Twitter von einem „völligen und endgültigen Bruch“. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.