Umfrage: FDP und AfD mit jeweils fünf Prozent gleichauf

26. März 2015
Umfrage: FDP und AfD mit jeweils fünf Prozent gleichauf
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, müsste die AfD wieder um ihren Einzug in den Bundestag bangen.

Wie das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von „Stern“ und RTL ermittelte, büßt sie im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt ein und kommt nun noch auf fünf Prozent. Auch die Linke verschlechtert sich um einen Punkt auf acht Prozent, während die Grünen um einen zulegen auf zehn Prozent. Die Werte für die anderen Parteien bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert: CDU/CSU liegen mit 41 Prozent weiter unter ihrem Ergebnis von 41,5 Prozent, das sie bei der Bundestagswahl 2013 erzielten. Die SPD rangiert nach wie vor bei 24 Prozent, die FDP bei fünf Prozent. Auf die sonstigen Parteien entfallen sieben Prozent. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.