PEGIDA-Treffen im Bundestag: Grüne empört über CDU-Abgeordneten Vaatz

26. März 2015
PEGIDA-Treffen im Bundestag: Grüne empört über CDU-Abgeordneten Vaatz
National
9
Foto: Symbolbild

Berlin/Dresden. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Arnold Vaatz trifft sich heute eine Gruppe von PEGIDA-Anhängern aus seinem sächsischen Wahlkreis im Bundestag mit dem beamteten Staatssekretär im Bundesentwicklungsministerium, Friedrich Kitschelt, um unter anderem über Flüchtlingsfragen zu diskutieren.

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hält das für eine Provokation. Gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ sagte sie zu dem Treffen: „Während Bürgerinnen und Bürger in Dresden und Leipzig Gegendemonstrationen organisieren, adeln Teile der Union PEGIDA ganz bewußt.“ Andere Bürger müssten auf einen Termin beim Staatssekretär lange warten und hätten Anliegen, die besser begründet seien. „Das düpiert die Bundeskanzlerin, die zu PEGIDA gesagt hat ‚Folgen Sie denen nicht'“. Vaatz wollte sich vor dem Treffen nicht über seine Einladung und die Gesprächsabsicht äußern.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.