Bundesagentur für Arbeit: PEGIDA „kontraproduktiv“ für Einwanderung

3. März 2015
Bundesagentur für Arbeit: PEGIDA „kontraproduktiv“ für Einwanderung
Kultur & Gesellschaft
8
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Vize-Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Raimund Becker, hat die regelmäßigen Montagsdemonstrationen der PEGIDA-Bewegung kritisiert.

Deutschland benötige Einwanderung, so Becker gegenüber der „Sächsischen Zeitung“, aber PEGIDA sei dafür „kontraproduktiv“. „Ich war im Dezember in Spanien bei der Eröffnung eines deutschen Welcome Centers – dort waren die Dresdner Demonstrationen ein Thema. Einerseits bieten wir Programme für Zuwanderer und finanzieren Sprachkurse, andererseits macht PEGIDA das zarte Pflänzchen Weltoffenheit ein Stück weit kaputt.“ (lp)

8 Kommentare

  1. Kasacks Berufsbekleidung sagt:

    Toller Artikel. Vielen Dank.

  2. Kasack Mit Hose sagt:

    Gut geschrieben. Echt toll. Danke.

  3. Bequeme Arbeitsschuhe Damen sagt:

    Gute Arbeit. Danke.

  4. Kasacks sagt:

    Gute Arbeit. Danke.

  5. Praxis sagt:

    Gut geschrieben. Echt toll. Danke.

  6. Berufsbekleidung Hotel sagt:

    Toller Artikel. Vielen Dank.

  7. Kasack Seersucker sagt:

    Vielen Dank für den tollen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.