Band Frei.Wild kritisiert Politische Korrektheit: „Rechts ist in Deutschland gleich Nazi“

29. Januar 2015
Band Frei.Wild kritisiert Politische Korrektheit: „Rechts ist in Deutschland gleich Nazi“
Kultur & Gesellschaft
17
Foto: Symbolbild

Brixen. Der Sänger der patriotischen Südtiroler Rockgruppe Frei.Wild, Philipp Burger, geht in einem Interview mit der Politischen Korrektheit hart ins Gericht.

„In Deutschland wird jemand mit konservativen Werten als rechtsradikal bis Nazi bezeichnet“, beklagte Burger gegenüber dem „Nordbayerischen Kurier“. „In Italien ist es so, daß jemand mit einer konservativen Werthaltung nicht gleich als Nazi hingestellt wird. Nachdem in Deutschland das Wort ‚Rechts‘ blind übergeleitet wird zum Nazi ist das ein großer Unterschied.“ Für ihn, so Burger, sei ein Patriot jemand, „der keine Ausgrenzung betreibt, der sich nicht besser als jemand anders fühlt. Der einfach nur glücklich ist, irgendwo aufgewachsen zu sein und dort ein positives Lebensgefühl erfährt. Und dafür ist er dankbar und trägt seinen Teil dazu bei. Das ist ein Mensch mit einer gesunden Heimatliebe.“ Dagegen sei in Deutschland Rechts „gleich Nazi, und da brauchen wir bitte nicht weiterreden.“ (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.