Dresden: Knapp 2.000 Menschen bei PEGIDA-Demonstration gegen Islamismus

11. November 2014

Dresden. Zwischen 1.700 und 2.000 Menschen haben am Montag in der Dresdner Innenstadt gegen Islamismus demonstriert.

Aufgerufen hatte die Organisation „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“, die damit bereits zum vierten mal mit einer stetig wachsenden Teilnehmerzahl auf sich aufmerksam machte. An dem Schweigemarsch mit abschließender Kundgebung beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter rund 2.000 Menschen, die Polizei sprach von 1.700 Teilnehmern. An einer Gegendemonstration, die von einem Landtagsabgeordneten der Linken angemeldet worden war, nahmen etwa 300 Personen teil. Zu den Forderungen von PEGIDA gehört eine konsequente Durchsetzung der vorhandenen Gesetze zu Zuwanderung und Abschiebung sowie die Bewahrung und der Schutz der abendländischen Identität. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.