Umbruch in Großbritannien: Zweiter Tory-Abgeordneter wechselt zu UKIP

29. September 2014
Umbruch in Großbritannien: Zweiter Tory-Abgeordneter wechselt zu UKIP
International
0

London. Die in Großbritannien regierende Conservative Party verzeichnet zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen einen prominenten Abgang zur EU-feindlichen United Kingdom Independence Party (UKIP).

Einen Tag vor dem Beginn des Parteitags der Partei von Ministerpräsident David Cameron erklärte Mark Reckless, bislang für die Tories im Unterhaus, seinen Wechsel zur Partei von Nigel Farage. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Reckless folgt damit Douglas Carswell, der vor einigen Wochen ebenfalls die Partei wechselte, anschließend zurücktrat und sich nun in seinem Wahlkreis erneut dem Votum der Wähler stellt – diesmal als Vertreter von UKIP. Laut Meinungsumfragen kann er mit einem klaren Sieg rechnen. Damit hätte die Partei ihren ersten auch in ihrem Namen gewählten Unterhaus-Abgeordneten. (lp)

 

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com