Rechtspartei weiter im Umfragehoch: FPÖ mit 26 Prozent derzeit stärkste Kraft

26. September 2014
Rechtspartei weiter im Umfragehoch: FPÖ mit 26 Prozent derzeit stärkste Kraft
International
0
Foto: Symbolbild

Wien. Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) führt weiterhin die Umfragen in der Alpenrepublik an.

Wie eine Umfrage im Auftrag des Senders ATV ermittelte, käme die Partei von Heinz-Christian Strache derzeit auf 26 Prozent der Stimmen. Damit liegt sie jeweils zwei Prozentpunkte vor den derzeit regierenden Koalitionspartnern, der sozialdemokratischen SPÖ und der bürgerlichen ÖVP. Die Grünen erreichen derweil 13, die liberalen NEOS neun Prozent. Das aufgrund interner Streitereien zuletzt in der Versenkung verschwundene Team Stronach käme aktuell immerhin auf drei Prozent, würde damit aber an der Vierprozenthürde scheitern. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.