Umfrage: Immer mehr Deutsche wollen Abwendung von den USA

25. September 2014
Umfrage: Immer mehr Deutsche wollen Abwendung von den USA
International
3
Foto: Symbolbild

Berlin/Washington. Immer mehr Bundesbürger befürworten eine Emanzipation Deutschlands von den USA. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.

Wie das US-Institut German Marshall Fund ermittelte, haben derzeit nur noch 58 Prozent der Deutschen eine positive Meinung von den Vereinigten Staaten. Dies entspricht einem Minus von zehn Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr: 2013 waren es noch 68 Prozent. Mit der Außenpolitik von US-Präsident Obama sind sogar über 20 Prozent weniger als im Vorjahr einverstanden: Nur noch 56 Prozent der Bundesbürger befürworten das Agieren der USA auf internationaler Ebene. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.