Chef des Energiekonzerns Total: „Rußland ist nicht unser Feind!“

8. September 2014
Chef des Energiekonzerns Total: „Rußland ist nicht unser Feind!“
Wirtschaft
2

Paris/Moskau. Die Sanktionen gegen Rußland sind nach Ansicht des Generaldirektors des französischen Energiekonzerns, Christophe de Margerie, ein Fehler.

„Wir dürfen uns nicht davon überzeugen lassen, daß Rußland unser Feind ist“, sagte de Margerie in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“. „Unsere Energieversorgung hängt in vieler Hinsicht von diesem Nachbarn ab. Wenn die Amerikaner kraft historischer Ursachen und innenpolitischer Motive den Konflikt weiter anfachen wollen – dann ist das ihre Entscheidung. Aber wir Europäer müssen diese Krise anders bewältigen, ohne daß alles nur in Schwarz und Weiß geteilt wird“, so de Margerie gegenüber dem Blatt. (lp)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com